Was tun, wenn sich eine Universal-Fernbedienung nicht programmieren lässt?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Eventuell hat die Fernbedienung einen Suchlauf.

Wenn dem so ist, kannst Du bei eingeschalteten Fernseher die Fernbedienung auf das Gerät richten und warten, bis es reagiert. Dann den gefundenen Code speichern und fertig. Geht leider nicht bei allen Universalfernbedieungen, aber meine TCM konnte das. Meine jetzige 7 € Bedienung kann das leider nicht mehr. Schau doch mal in der Betriebsanleitung nach, ob und wie das konkret bei deiner läuft.

Viel Glück!

Nicht alle Universalfernbedienungen funktionieren mit allen Geräten. Bei alten Geräten ist es sowieso schwer eine geeignete Fernbedienung zu finden. Am besten ist dann eine Universalfernbedienung aus dem eigenen Haus des Geräteherstellers.

Arbeitete die alte Fernbedienung vielleicht noch mit Ultraschall???

Bei mir hat es auch nicht geklappt.Ich habe den wieder umgetauscht.

Was möchtest Du wissen?