Grüne WLAN verbieten usw.?

14 Antworten

Also WLAN, Handys und gaming ist definitiv 100% fake. Das wollen die nicht und das könnten die nicht, selbst wenn die die absolute Mehrheit im Bundestag hätten. Es gibt keinen sachlichen Grund sowas zu verbieten und damit ist das nicht erlaubt.

Ein Verbot von Einfamilienhäuser ist 99% fake. Es gibt Teile in der Partei die fordert in einigen Regionen keine Baugenehmigungen für Einfamilienhäuser mehr zu geben. Aber nicht generell/bundesweit

xubjan  29.04.2021, 06:35

Ergänzend zu den Einfamilienhäusern: Es geht um einzelne Baugebiete in Ballungszentren.

xyz911  29.04.2021, 06:59
@xubjan

Und ergänzend dazu: In München haben SPD-Politiker das schon vor Jahren gemacht. Da hat sich aber keiner aufgeregt.

xubjan  29.04.2021, 08:14
@xyz911

Weiß ich zwar konkret nicht, aber ist logisch. Das machen Stadtplaner auch seit Jahrzehnten so. Und damals hat sich vermutlich niemand aufgeregt, weil es niemanden gab, der diese Märchen verbreiten wollte.

Heute gibt es halt eine politische Ecke, die alles "linke" als Antichrist hinstellen will. Vor ein paar Jahren wurde auch "meine" SPD massiv mit Lügen angefeindet. Als sie stärker war. Ihr wurde Kommunismus usw. unterstellt. Mittlerweile sind die Grünen die größere Konkurrenz. Gerade auch seit die Jugend mit FFF eine neues Protestventil fand. Seitdem spammen rechtsradikale Hetzer und Trolle diese Verbotsmärchen und andere Lügen.

So durchschaubar. Aber viele fallen drauf rein.

Derzeit läuft eine massive Desinformations-Kampagne gegen die Grünen.

Das ist weitestgehend Fake.

Beispiel: Bei dem angeblichen Verbot von Einfamilienhäusern ging es um einen Bebauungsplan irgendwo in Hamburg. Bei einem neuen Wohngebiet schreiben Gemeinderäte bzw. Stadträte fest, was da hin soll. Und bei dem konkreten Wohngebiet auch wegen Platzmangel allgemein in Hamburg wurde von grünen Stadträten entschieden, dass sie genau dort Einfamilienhäuser lieber ablehnen.

Nicht mehr, nicht weniger.

Ein Verbot überall in Deutschland stand nie zur Diskussion.

Ein Verbot bereits existierender Einfamilienhäuser wäre auch sonst völlig absurd.

Vorwiegend rechtsradikale Kräfte lügen in letzten Monaten gerne, was die Grünen angeht und sie scheinen damit Erfolg zu haben. Wie du siehst, werden diese Lügen willig aufgenommen und weitergetratscht bis zu deinem Ohr.

Es ist gut, dass du hinterfragst, denn dann fällst du nicht so leicht auf solche Lügen herein.

SirKermit  29.04.2021, 09:01

Dazu ein Lesetipp: https://www.zeit.de/hamburg/2021-03/eigenheimdebatte-einfamilienhaus-gruene-cdu-klimaschutz

""Einfamilienhaus": Schon die Bezeichnung ist ein Euphemismus. Diese Häuser werden vielleicht für Familien geplant, tatsächlich leben dort nur ausnahmsweise mehrere Generationen unter einem Dach. In der weit überwiegenden Zeitspanne zwischen Bau und Abriss wohnen in diesen Häusern alternde Paare und Singles, umgeben von nutzlos umbautem Raum, in dem Kinder nur zu Weihnachten und Ostern auftauchen, wenn überhaupt. Einhaushaltshaus, das wäre eine zutreffende Beschreibung, Keinfamilienhaus passt auch."

und unsere Wohnflächen nehmen zu: https://de.statista.com/statistik/daten/studie/36495/umfrage/wohnflaeche-je-einwohner-in-deutschland-von-1989-bis-2004/

Xixsiyon
Fragesteller

Danke für die Erklärung

Ja du kannst mit gutem Beispiel vorangehen und dein Internet abmelden.

Xixsiyon
Fragesteller

Mach ich, ich habe gerade den Service angerufen das das Internet abgeschaltet is

und des denken wollen sie auch verbieten. naja damit hast du ja dann keine probleme mehr...

J0T4T4  29.04.2021, 06:34

xD