Devolo Wlan Repeater wird nicht angezeigt?

1 Antwort

Hallo randomuser20,

die eigentliche Aufgabe eines Repeaters ist es ja, das WLAN-Netz des Routers zu erweitern. Es wird also die Reichweite erhöht. Der Repeater stellt kein eigenes WLAN-Netz zur Verfügung.

Daher ist es normal, dass due „nur“ das WLAN-Netz des Routers findest. Diese SSID wird auch vom Repeater gesendet.

Viele Grüße Daniel H. von Telekom hilft

Vielen Dank. Habs dann auch hin bekommen.

0

Devolo DLAN als WLAN repeater verwenden?

Hallo zusammen,

In unserem Haus haben wir im unteren Stock ganz normal WLAN über einen Telekom Speedport Router. Das funktioniert auch gut.

Jedoch reicht das WLAN-Signal nicht bis in das obere Stockwerk.

Da wir noch ein Devolo DLAN Starter-Kit haben (das pro 500 wireless+ glaube ich) habe ich das mal angesteckt, damit man oben überhaupt WLAN hat. Das funktioniert soweit auch.

Das Problem:

Wir haben jetzt 2 getrennte Netzwerke (1x Telekom Speedport, 1x Devolo) was doof ist, da die Geräte immer erst das Netzwerk wechseln müssen wenn man in einen anderen Stock geht.

Nun die Frage(n):

1. Wie kann ich das Devolo als WLAN-Repeater verwenden/konfigurieren?

2. Ist das dann wie bei normalen Repeater, dass einer da positioniert werden muss wo das Signal noch ankommt, oder geht das dann quasi auch über das Stromnetz (wie DLAN) nur dass dann das selbe WLAN "ausgegeben" wird?

Ich hoffe es ist verständlich was ich will und jemand kann mir helfen!

Gruß F

...zur Frage

Devolo WLAN-Verstärker geht nicht mehr?

Ich habe seit kurzem eine neue Leitung von der Telekom bekommen und dazu auch noch einen neuen Router.
Bei mir im Zimmer oben habe ich immer einen Devolo WLAN-Verstärker, der bis jetzt auch eigentlich immer funktioniert hat.
Seitdem ich aber die neue Leitung bzw. den Router habe, funktioniert das Ding einfach nicht mehr.
Resetten habe ich schon versucht, bringt alles nichts.
Es gibt da 2 leuchten auf dem Devolo.
Eins mit einer WLAN-Blume und eins mit einem "Haus".
Wenn beide grün leuchten und nicht blinken funktioniert alles.
Dennoch ist es bei mir so, dass die Leuchte mit dem Haus, blinkt und ich deswegen keine Verbindung habe.
Was könnte ich da machen?

...zur Frage

WLAN Repeater für den Telekom Hybrid Router?

Da es mit meinem Devolo Probleme gab und dieser wohl nicht kompatibel scheint brauche ich einen neuen WLAN Repeater. Ich dachte an den AVM Fritz! WLAN Repeater 310. Ist dieser denn problemlos kompatibel? Kann jemand aus Erfahrung sprechen oder weiß jemand welcher Repeater am Besten wäre?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?