Grüne Umweltplakette nicht an Scheibe geklebt?

heurekaforyou  12.03.2024, 20:33

Warum klebst du die neue Plakette nicht einfach auf deine Windschutzscheibe?

dilfhunter96
Fragesteller

Weil ich sie an der selben stelle wie die alte haben möchte, da sie da möglichst unauffällig ist

4 Antworten

Die Plakette ist nur gültig, wenn sie geklebt ist.

Aber warum klebst du sie nicht einfach an die Scheibe? Muss ja nicht an die gleiche Stelle, wo noch Reste der alten Plakette kleben.

Die Plakette muss geklebt sein, ansonsten kostet es 80 Euro

dilfhunter96
Fragesteller

Das ist doch abzocke

DrBeisenherg  12.03.2024, 18:23
@dilfhunter96

Mein Firmenwagen ist ein Elektroauto und trotzdem muss ich eine grüne Plakette auf der Windschutzscheibe haben. Macht irgendwie wenig Sinn. Geht wohl um den Gummiabrieb. 😂 Habe es nicht weiter hinterfragt, da es mir von einem Polizisten erklärt wurde und ich mir dachte: „wird schon was dran sein.“

wenn du erwischt wirst zahlst, ob ohne Plakette oder Plakette mit falschen Kennzeichen.

die Falsche solltest abkratzen und die Neue aufkleben. ob einfaches auslegen reicht, keine Ahnung

muss doch fest geklebt sein, reinlegen reicht nicht

dilfhunter96
Fragesteller

Ja hab ja schon die alte soweit abgekratzt dass das alte Kennzeichen da nicht mehr steht, das ging soweit, und hatte es jetzt halt nur sein gelassen weil soweit ich weiss brauche ich die ja nur wenn ich auch in eine umweltzone fahre, nur habe ich das vergessen und morgen eigentlich keine zeit dafür