Auto umweltplakette?

5 Antworten

Natürlich ist es Sinnvoll die alte abzumachen

bahsusj
Fragesteller

Ich weis aber ich komm nie dazu wollte sie morgen abkratzen aber wäre es verboten mit zwei zu fahren ?

Wenn das Kennzeichen geblieben ist, hättest Du gar keine neue Plakette gebraucht. Hat es sich geändert, kratz die alte Plakette weg und kleb die neue ins Fenster.

bahsusj
Fragesteller

Hab neues Kennzeichen also ne neue bekommen

Ich habe bei meinem Auto die alte Plakette abgemacht. Die ging schlecht ab, habe ein Lösungsmittel gebraucht. An dieselbe Stelle habe ich meine neue Plakette geklebt. Sieht so viel besser aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mach die alte ab, dann gehst du kein mögliches Risiko ein. Geht super und völlig problemlos in 30 Sekunden mit einem Ceranfeld-Schaber.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kaffeetrinke541  26.12.2022, 19:25

Ich habs mit Bremsenreiniger gemacht, das war mühsam.

Macht nichts, solange das jetzige Kennzeichen dabei ist.

Ich habe in meinem Auto auch 2. Eine davon hat die erste Kombination, die das Auto damals bekommen hatte. Das gehört für mich zum Bestandsschutz.

Ich hatte nie ein Problem damit.

NackterGerd  26.12.2022, 19:20

Bestandsschutz mit falschem Kennzeichen ?

Keine Ahnung wer dir den Unsinn erzählt hat