Angemeldetes Auto kaufen?

Oder muss ich es zwangsläufig ummelden?

3 Antworten

Wenn der VK so gutmütig ist, heutzutage ein angemeldetes Auto zu verkaufen kannst du es einfacher überführen.

Sobald du zu Hause bist, meldest du es ab. Oder um.

Maxi1827
Fragesteller

Danke

Wenn du das Auto gekauft hast, ist es dein Eigentum und dann kannst du es abmelden. Du hast ja Kennzeichen und Papiere. Insofern ist das kein Problem.

Maxi1827
Fragesteller

Danke dir

Natürlich musst du das Fahrzeug sofort ummelden. Ansonsten wäre der Verkäufer für alles verantwortlich was damt passiert.

Maxi1827
Fragesteller

Kann ich es auch sofort abmelden?

Minijobopa  04.04.2024, 21:47
@Maxi1827

Natürlich kannstes abmelden aber es darf dann nicht im öffentlichen Verkehrsraum stehn. Also nur auf dem eigenen Grundstück oder beim Nachbarn oder Freund --wenn der nix dagegen hat.