Grüne Ohren bei Katze

5 Antworten

Wichtigste Frage erst mal: ist Dein Kater kastriert, denn eigentlich sind meist nur unkastrierte Kater so lange unterwegs, wenn sie auf der Suche nach ner rolligen Katzendame sind. Sollte er nicht kastriert sein, würde ich das an Deiner Stelle schnellstens mal nachholen.

Vielleicht gehst Du mit der Katze mal zum Tierarzt, um sicher zu sein, dass sie sich keine Krankheiten eingefangen hat, da sie ja so lange weg war und mir das mit der Farbe komisch vorkommt.

Du schreibst, die grüne Farbe würde sich mit Wasser wegwischen lassen, also mach das öfter, bis die Farbe weg ist. Evtl. kannst Du statt Wasser ein wenig Babyöl zum Wegputzen nehmen. Sollte die Farbe auch damit nicht weggehen, würde ich an Deiner Stelle auch mal den TA fragen, was Du benutzen kannst und darfst.

öh.. entweder ein spaßvogel hat den grün eingesprüht oder ein tierarzt hat den mit grüner farbe an den ohren tätowiert, da sind dann ein paar tage die ohren grün. also diese haare im inenren des ohres. sieht das ungefähr so aus? http://www.gruenundgloria.de/wp-content/uploads/2013/01/DSC_0224.jpg

hast du unterlagen oder beweise dass der kater deiner ist? die tätowierung dient der markierung. kaufvertrag, impfpass oder sowas? sollte der nun tätowiert sein hat der irgendwo ein zweites zuhause. sobald die nummer sichtbar ist wirst du dich dann mit der anderen familie auseinandersetzen müssen. du findest sie vermutlich indem du die tatoonummer bei tasso suchen lässt. wahlweise versuchst du den tierarzt ausfindig zu machen der die tätowierung gemacht hat

bitte nicht dran herumwischen. wenn der tätowiert wurde sind unter der farbe frische wunden. die farbe wird dann in den nächsten wochen von allein abgehen

klingt als ob ihn jemand tättowieren (und registrieren) lassen hat. den katzen wird unter narkose eine nr in die ohren gestochen,danach werden die ohren mit grüner farbe eingerieben. richtig dick,damit die tattoos gut sichtbar sind. mittlerweile werden tiere fast nur noch gechipt,trotzdem würde ich auch zusätzlich tättowieren lassen. behalte den kater jetzt möglichst zu hause,in ein paar tagen wird die nr sichtbar sein,darüber kannst du herausfinden wer den kater als sein "eigentum" registriert hat. oder fahr mit ihm zum tierarzt,und lass ihn nach einem chip absuchen. wenn du ihn chippen lassen hättest,bevor er das erste mal raus durfte,hättest du nachweisen können das er dein kater ist. jetzt wird es wohl schwer werden,es sei denn er hat eine außergewöhnliche zeichnung und du hast viele viele bilder als beweis. viel glück!

Ka, aber ich wüdd zum ta,.... ist es an den ohren oder kann man es wegwischen? Ist er es den gewohnt 11 tage weg zu bleiben?

LG HDL

stevenici
Fragesteller

Er macht das in letzter Zeit öfter mal für ein paar Tage aber noch nie so lange. Die Farbe ist nicht am fell sondern so im Inneren der oOhren. Man kann das zwar mit Wasser etwa. Wegwischen aber es sieht so aus als wäre die Farbe eingesprüht wurden

HDL54321  13.01.2014, 18:50
@stevenici

Ich bin mal ganz ehrlich: ich habe vuel ehrfahrung mit katzen aber ich habe noch BIE katzen mit grünen ohren gesehen, bin bereit etwas neues zu lernen wenn es so ne krankheit gibt oder so.....aber ich denke mir sie wurde eingefangennund irg. (Dummen) menschen haben sie angesprüht, seit ihr euxh sicher das sie sons nix hat?

Hallo stevenici,

habt ihr rausgefunden, was es war? Wurde Dein Kater tatsächlich tätowiert?

LG