Gründungsgrund/Ziele des Universellen Lebens?

4 Antworten

Wenn man die kirchlichen Gegner der Urchristen im Universellen Leben fragt, deren Schreiber und Helfer auch Wikipedia dominieren, bekommt man andere Antworten, als wenn man sich dort selbst erkundigt:
https://universelles-leben.org/
"Sekte" ist allerdings von vorneherein ein Rufmordbegriff, mit dem vor allem die Kirchen und die in deren Sinne Handelnden niedermachen, was ihnen ein Dorn im Auge ist. Früher sagte man "Ketzer", "Häretiker" (die blutig verfolgt wurden), heute eben "Sekten", weil es eben nicht katholisch oder evangelisch ist und vor allem aus diesen Ecken verurteilt wird.

Es gibt verscheidene Sekten, daher auch verschiedene Ziele.

Schreib lieber welche Sekte du meinst.

Ilikekeyboards
Fragesteller

Universelles Leben.... Steht auch im Titel der Frage ...

Shoron  05.12.2020, 09:49
@Ilikekeyboards

aso, es eine religiose Sekte. Dann kann man sich es leicht denken. Das Ziel ist Nähe zu Gott zu kommen.