Gründe warum ich auf Eine katholische Schule will?

7 Antworten

Meine Freundin, Türkin, war auch auf einer kath. Schule. Grund war damals wohl, sie sollte auf das Gymnasium und das war das nächste.

Dieser Grund kommt wohl für dich nicht in Frage...

Gibt es dort vielleicht Fächer, die du unbedingt besuchen möchtest. Z.Bsp. kann man hier auf dem Kath. Gymnasium Chinesisch lernen. So etwas halt...

Ich bin selbst auf einer katholischen Schule gewesen und ich hatte auch muslimische Mitschüler. Die haben freiwillig sogar am Religionsunterricht teilgenommen, mussten das aber nicht. Deine Gründe kenne ich nun auch nicht. Vielleicht gibt es dort ein besonderes Unterrichtsangebot, mehr Disziplin, Deine Freunde gehen auf die Schule, die Schule hat einen guten Ruf etc.

Bitte lass Dich von den z.T. schwachsinnigen Antworten hier nicht beirren. Ich war auf einer guten Schule, die mir eine gute Grundlage geboten hat.

uppphhhfff... als Moslem auf eine katholische Schule... harte Karte... da kann ich mir deine Diskriminierung schon fast vorstellen...

Es tut mir leid, aber mir fällt echt kein guter Grund ein, um auf eine katholische Schule gehen zu wollen.

Wobei... wenn die Schule in einem bestimmten Bildungsbereich einen besonders guten Ruf hat, kannst du das als Argument nehmen.

Ich war in einer katholischen Schule ubd kann Dir nur abraten. Wen Du es selber bestimmen kannst, mach es nicht und wenn nicht, wehr Dich dagegen mit Händen und Füßen!

Ich kenne keinen vernünftigen Grund dort hinzugehen.

Du weisst doch selber am besten was die Gründe dafür sind. Es geht nicht darum "was gut ankommt", sondern was den Tatsachen entspricht.