Gründe um bei den Zeugen Jehovas beizutreten?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin seit über16 getaufter ZJ. Was mich überzeugt hat um ein Zeuge zu werden?! Man hat mir alle meine Fragen anhand der Bibel beantwortet. Ich war vorher Katholisch und als Kind Messdiener. Da sagte man immer das sei Glaubenssache. Ich habe mich selber davon überzeugt und das rate ich jedem der mit dem Gedanken spielt ein ZJ zu werden. Aber man wird nicht so einfach ein ZJ. Dafür muss man zuerst mal die Grundlehren der Bibel kennen lernen und sich überlegen ob es das ist was man für sein Leben möchte. Dazu bieten wir kostenfreie Bibelkurse an. Die werden da durchgeführt wo und wann du möchtest. Du bestimmst wie lange man jeweils die Bibel bespricht und wenn du irgendwann doch nicht mehr möchtest, dann sagst du das. Dann ist das so.

Um irgendwo "beizutreten" muss man wohl irgedwo "austreten", oder?

Wo kommst du her, wo gehst du hin?

Es gibt keinen Grund sich einer Gehirnwäsche bei den ZJ, Mormonen, Scientology, NAK usw. unterziehen zu lassen.

Bevor man sich in die Abhängigkeit einer theokratischen Sekte begibt, sollte man auf jeden Fall untersuchen, wie man da wieder herauskommt und was für gravierende Folgen das Einsteigen und das Aussteigen für einen selbst, Familie, Freundeskreis, Arbeitskollegen usw. hat. Informier dich möglichst objektiv und unabhängig von Gurus.

http://netzwerk-sekteninfo.de/

Im Netz gibt es Berichte mit leidvollen Erfahrungen in Massen. Z.B.:

http://www.focus.de/panorama/welt/sie-haben-mir-mein-leben-gestohlen-ehemalige-zeugin-jehovas-aussteigern-droht-sozialamt-sucht-und-friedhof_id_4592545.html

Einfach mal bei Google ins Suchfeld "Aussteiger Zeugen Jehovas" eingeben.

Gott möge dich bewahren und dir den guten Weg zeigen. Fang mal selbst mit Bibellesen an.

Abendvater  14.03.2017, 00:30

Also um ein ZJ zu werden muss man unsere, sprich die Regeln der Bibel akzeptiert und auch ausleben. Sollte man dagegen verstossen und es nicht bereuen dann wird man ausgeschlossen. Das hat zur Folge das man keinen Kontakt zu seinen Freunden bei den ZJ mehr haben kann. Das verkraften viele nicht so gut und gehen damit an die Öffentlichkeit und erzählen nicht alles. Die jenigen können aber wenn sie doch bereuen zurück kommen. Müssen aber ihre Reue unter Beweis stellen. Als ein Zeuge werden ist nicht so leicht. Raus kommen geht schnell.

EXInkassoMA  15.03.2017, 00:16
@Abendvater

Man hat in erster Linie das Bibelverständnis der US Führung der Zeugen Jehovas zu akzeptieren ;-)

7 ältere Herren ,welche sich selbst als einzigen Mitteilungskanal Gottes verstehen,bestimmen wie die Bibel zu verstehen ist.

Was heißt hier "beitreten"?

Zeuge Jehovas ist man, weil man Jehova, den allein wahren GOTT verehrt und diesem mit eigenen Kräften "dient", also Gottesdienst für Jehova leistet.

Das ist eine Überzeugungssache, basiert auf der Bibel und dem Vorbild von Jesus Christus. Da kann man nicht beitreten, das tut man aus Überzeugung.

Gründe dafür, gemäß der Bibel zu handeln, findet man - nur in der Bibel.

cheerio

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 56 Jahre Bibelstudium und permanente Weiterbildung

Gründe um bei den Zeugen Jehovas beizutreten? Was solltest Du etwa erwarten?

Ein irdisches Paradies mit Gottes Geschöpfe wie Skorpione, Krokodilen, Warane, Wespen, Mambas und andere giftige Reptilien oder Insekten? Kannst Du Dir vorstellen, dass Aligatoren, Warane oder Krokodilen [auf irdisches Paradies] sich nur vegetarisch ernähren? Wenn ja dann zeige mir die Bibelstelle wo das explizit steht, ich will es auch nachlesen.  Siehst Du was ich meine? Die Bibel hat keine befriedigende Antwort auf Alles. Wie sieht eigentlich Dein Alltag aus nach 1000 Jahren Königreich, in aller Ewigkeit, weisst Du das wirklich so genau? Wenn ja, dann beschreibe es ganz konkret.

Darfst Du keine Sexualtät mehr haben, wenn irgendwann auf der Erde Überbevölkerung gibt's? Möchtest Du die Zeugen Jehovas bei Dir für eine Ewigkeit haben und  Dich -immer und Ewig- belehren, dass Oralsex (Canillingus meine ich z.B.) "Hurerei" ist, so wie die jetzt es tun? Möchtest erleben wie die [männlich regierte] Leitende Körperschaft auch von oben mitregiert (und nicht nur hier unten) regiert)? Nennst Du das alles "der wahre Sinn des Lebens?" Tja dann lass Dich taufen und gehe predigen, wenn Du dieses unbedingt Paradies brauchst.

Deine Frage ist unverständlich für mich.

Du fragst nach Gründen, den ZJ beizutreten. Das heisst, du hast keine.

Wenn du aber keine Gründe hast, ihnen beizutreten, warum willst du es dann tun?

Lass es doch einfach bleiben.

nowka20  12.02.2017, 16:10

@Zicke!

die predigtdienst-läufer sind doch so freundlich und zuvorkommend auf ihrer jüngerjagt an den haustüren.

da kann man sich doch dafür interessieren, oder?

telemann2000  26.02.2017, 09:06
@nowka20

'Läufer'.

So ähnlich wie auf dem Schachbrett. Die können alle möglichen Haken schlagen und das auch noch in alle Richtungen. Wenn man da nicht als Anfänger aufpasst heißt es mal schnell:

Schach .... Matt.