Gründe für Schule fehlen?

6 Antworten

Du kannst Ferien beantragen, und dann z.B angeben, dass du irgendetwas dabei lernen wirst. Schreib z.B. dass du deine Eltern bei der Arbeit besuchst oder so. Ich sehe eig. Keinen Grund dass der Antrag abgelehnt werden sollte, hat zumindest bei mir geklappt, bin aber auch aus Deutschland. Viel erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da musst Du schon zum Arzt gehen.

Aber was schadet es Dir, in eine andere Klasse zu gehen?

Schofi06
Fragesteller

Ich müsste dann zurück in die Klasse gehen in der ich letztes Jahr war und gemobbt wurde und deshalb die Klasse gewechselt habe und ich will das natürlich nicht

beangato  08.02.2019, 10:33
@Schofi06

Vlt. ginge ja auch eine andere Klasse. Solltest mal mit der Schulleitung reden.

Dann sind die Eltern auch nicht aus Europa ? Hier gibt es Schulpflicht !

Du kannst doch mitfahren in den Schnee ! Zwischen Skikurs Ende und Beginn am Vormittag , bist dann mind. 17 Stunden mit den anderen zusammen .

Schofi06
Fragesteller

5 Stunden hin und 5 Stunden zurück und das jeden Tag ?

Schofi06
Fragesteller
@Schofi06

doch wir/sie kommen aus Ungarn da gilt die Schulpflicht auch

Kuestenflieger  08.02.2019, 15:07
@Schofi06

Wem willst den Unsinn erzählen?

Das die Klasse täglich 14 Stunden unterwegs ist !

Und was ist das Problem eine Woche in einer anderen Klasse mitzulaufen?

Das kann sehr praktisch sein, man kommt aller höchstwahrscheinlich in eine untere Klasse und kann den ein oder anderen Stoff nochmal erklärt bekommen.

Ansonsten entweder es mit nem Arzt versuchen (aber so.einen muss man erstmal finden) oder unentschuldtigt fehlen

Eine Klassenfahrt zählt als "Schulunterricht" und du kannst nicht einfach die Schule schwänzen! Du bist maximal vom Sport befreit aber nicht von der Schule! Ohne plausible Begründung können deine Eltern dich auch nicht "befreien"!