Großes problem bei meinem neuem 120 l Aquarium hilfe!?
Barber neue Aquarium Pflanzen reingelegt und sie fingen an zu schmelzen. Ich weiß nicht was ich tun soll. Und ist mein Licht stark genug?
Das Wasser war ganz frisch eingelassen oder?
Ja seit heute
Na da hast du dein Problem. Boden rein, Wasser rein und mal ne Woche warten
Was soll ich am besten jetzt machen
2 Antworten
Hallo Fatih724,
es spielt überhaupt keine Rolle, ob das Wasser frisch ist/war, eine oder mehrere Wochen stand! Du solltest aber wissen, dass die meisten Pflanzen über Wasser gezogen/vermehrt werden und sich erst an das Leben unter Wasser gewöhnen müssen, dazu werden meist die bereits vorhandenen Blätter abgestoßen und durch neue ersetzt!
Nur Geduld, die Anubias wächst sowieso sehr langsam und die Echinodorus sollten mit dem "Herz" aus dem Bodengrund schauen!
Ich hab jetzt Pflanzendünger für Aquarium gekauft. Denken Sie das bringt etwas
Nicht viel, denn wenn die Pflanzen noch nicht wirklich wachsen, bringt auch ein Dünger nicht viel, da würde ich noch warten, bis sie neu "anschieben", sonst begünstigt der Dünger höchstens den Algenwuchs! Auch bringt Flüssigdünger bei Rosettenpflanzen (Echinodorus) wenig, da diese ihre Nährstoffe aus dem Boden holen, für Aufsitzer/Stängelpflanzen ist der geeignet!
Geduld! Sowohl Echinodorus als auch Anubias werden in den Gärtnereien emers vermehrt. Die tauschen ihre Blätter aus, wenn sie ins Aquarium gepflanzt werden. Dabei sehen sie einige Zeit etwas traurig aus, aber es wachsen bald neue Blätter nach.
Ich hätte eine Frage an so einem See.
Was meist Du damit?
Wie lange müsste ich warten, bis ich Fische reinsetzen kann
See oder Aquarium?
Aquaruim hab mich verschrieben und ich hätte noch eine Frage. Ich hab jetzt Pflanzendünger für Aquarium gekauft. Denken Sie das bringt etwas
Ich wollte/will mich in die Antwort nicht "einmischen", darum schreibe ich oben in meiner weiter!
Sie haben mein Leben gerettet sie Lebensretter. Ich hätte eine Frage an so einem See. Wie lange müsste ich warten, bis ich Fische reinsetzen kann liebe Grüße, weil mich würde das sehr interessieren und ja