Großer dicker schwarzer Käfer, aber welcher?

4 Antworten

Hallo Klausiplausi

Ich würde mal ad hoc darauf tippen, dass es sich um einen Lederkäfer (Carabus Coriaceus) gehandelt hat.

Von dem beschriebenen Körperbau her würde das recht gut passen, insbesondere der Ameisenartige Körperbau und die Platten passen

Ich habe dir mal ein Bild eines Lederkäfers angefügt, vielleicht kannst du ja eine Ähnlichkeit zu dem Käfer den du gesehen hast erkennen

LG

Darkmalvet

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Biologie Leistungskurs außerdem Hobby
Klausiplausi
Fragesteller

Danke! Ich vermute das auch! Weiter unten ist ein link mit vielen schwarzen Käfern :)

Ich fürchte es handelt sich um eine Küchenschabe

Es gibt da ziemlich viele große schwarze Käfer, die zu deiner Beschreibung passen. Ich denke mal es ist sehr wahrscheinlich eine Laufkäferart.