Großer dicker schwarzer Käfer, aber welcher?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo Klausiplausi

Ich würde mal ad hoc darauf tippen, dass es sich um einen Lederkäfer (Carabus Coriaceus) gehandelt hat.

Von dem beschriebenen Körperbau her würde das recht gut passen, insbesondere der Ameisenartige Körperbau und die Platten passen

Ich habe dir mal ein Bild eines Lederkäfers angefügt, vielleicht kannst du ja eine Ähnlichkeit zu dem Käfer den du gesehen hast erkennen

LG

Darkmalvet

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Klausiplausi
27.03.2016, 20:30

Danke! Ich vermute das auch! Weiter unten ist ein link mit vielen schwarzen Käfern :)

2
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Klausiplausi
27.03.2016, 20:12

Wir vermuten den Lederläufer, irgendwie. :D wir hätten mal ein Bild machen sollen. Trotzdem danke für die links :)

1

Es gibt da ziemlich viele große schwarze Käfer, die zu deiner Beschreibung passen. Ich denke mal es ist sehr wahrscheinlich eine Laufkäferart.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich fürchte es handelt sich um eine Küchenschabe

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ungefähr so ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Klausiplausi
27.03.2016, 20:11

Ne die Beine waren auch eher Ameisig, nicht so dicke, trotzdem danke :)

0

Was möchtest Du wissen?