Was sind das für komische Käfer die zur Zeit überall rum fliegen?

2 Antworten

Es sind wirklich Ameisen!

Meist findet der eindrucksvolle Hochzeitsflug der Ameisen im Frühling statt. Je nach Ameisenart ist der Zeitpunkt jedoch verschieden und abhängig von Jahreszeit und Witterung. Beim Hochzeitsflug empfangen die Weibchen, die nach der Begattung als Königinnen bezeichnet werden, viele Millionen Samenzellen.

Die Königinnen bekommen während der Paarungszeit Flügel und die Drohnen(Männchen) haben auch Flügel.

Nach der Paarungszeit verliert die Jungkönigin ihre Flügel, die Drohnen versterben. Dann hat die Königin Millionen von Samenzellen, womit sie dann ihre Eier legt. Wie diese Samenzellen mehrere Jahre in der Königin fruchtbar bleiben, ist in der Wissenschaft noch nicht geklärt.

Und anschließend kann daraus eine große gedeihende Kolonie werden!

Woher ich das weiß:Hobby – Ich setze mich viel mit der Natur auseinander und deren Tier

Es sind wirklich fliegende Ameisen.

Es ist Paarungszeit, in 2—3 Tagen ist das schon wieder vorbei.

LaLiLuTriLaLaLa
Fragesteller

Ah ok. Ich wusste nicht das es sowas gibt. Dachte Armeisen krabbeln nur... :-D danke für die information.