Käfer im Haus, helft bitte bei der Bestimmung!

Von unten/seite - (Käfer, Bestimmung) Von oben - (Käfer, Bestimmung)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

heizt ihr zufällig mit holz? sieht nach sowas aus also die sind im holz,hab ich auch städig inne bude mal schwarz ma rot gibs eigendlich in fast allen farben.tja das wäre mein einziger einfall wie die reinkommen in deinem holz ? aber ich bin mir natürlich nicht sicher bin ja kein käferforscher nette grüsse rosalinde1

Ja wir heizen mit Holz o.o ich schick dir mal einen Link, kannst du da vllt vergleichen? =) Sollte der Hainlaufkäfer sein ^^
http://www.schwerdtfisch.net/index.php?option=com_content&view=article&id=13&Itemid=71


 

0
@Remal

keine ahnung wie der kamerad heisst,was er will?meine katze fängt alles was krabbelt und fliegt,aber diesen käfer rührt sie nicht an bedauerlicherweise .

0
@rosalinde1

Hmmm, vllt irgenein Duft oder so, den deine Katze abschreckt ^^ Naja, ich denke mal die Käfer schlüpfen gerade, und solange sie nicht in meinem Zimmer auftreten, ist das ganze ja harmlos ^^ vielen dank nochmal für den tipp mit dem Holz!

0

Auf den Fotos kann man schlecht etwas erkennen, aber es dürfte ein Käfer aus der Familie der Bockkäfer sein.

Ich weiß ^^ Deshalb habe ich ja auch nochmal alles zum Käfer geschrieben.

0

ein mistkäfer vllt sieht jedenfalls so aus kannst ja mal versuchen es zu googel über bilder und denn käfer oder mistkäfer oder so

viel glück:)

Ein Mistkäfer hat nen kleinen Kopf und einen fetten schwrzen Körper o.o