großeltern interresieren sich nicht mehr?

8 Antworten

Da ist die Quelle wohl versiegt.

Niemand braucht Enkel, die sich nur melden, um zu schnorren.

finanzielle hilfe angefordert

ROTFL

Ein Hoch auf deine Großeltern! 👍👍👍

Weshalb genau glaubst Du, sind sie Dir finanziell etwas schuldig? Weshalb beanspruchst Du ihr Geld mit einer solchen Dreistigkeit für Dich?

Bist Du volljährig, dann bist Du für Dich selbst verantwortlich. Selbst vom Staat erhälst Du in existenzbedrohenden Situationen Hilfe. Notfalls gibt es sogar das Mittel der Privatinsolvenz.

Geh zur Schuldnerberatungsstelle, wenn Du solche finanziellen Sorgen hast.

Finde andere Wege und lass deine Großeltern in Ruhe. Auf deren Geld hast Du keinen Anspruch, selbst wenn sie Millionen hätten.

obwohl sie eine extrem hohe rente haben

sicher verdient

und viel gearbeitet haben die jahre.

vielleicht erwarten sie das auch von Dir.

Wie wäre es mit selber arbeiten und Geld verdienen? Bekämst von mir auch keinen Cent.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ehrlich, wofür brauchst du denn dringend Geld?