Grosse Sünde als Orthodoxer?

4 Antworten

Was du jetzt machen sollst? Du packst diese Vorfaelle in die Schublade "Erfahrungen", und lebst dein Leben ganz normal weiter. Du hast niemanden zu was gezwungen, niemand ist zu Schaden gekommen, etc.. Jugendliche Neugier gepaart mit einem Sex Drive ist keine Suende, sondern einfach nur menschlich.

Es ist passiert und du kannst es nicht mehr rückgängig machen. Hake es ab unter der Rubrik 'Erfahrungen' und denke nicht mehr darüber nach!

Jeder Mensch macht Fehler, jeder macht Dinge, die er bereut. Aber das ist nicht schlimm! Daraus lernt man.

Du bist ein Kind. Du hast etwas völlig Normales erlebt, was zu jeder gesunden Entwicklung dazugehört. In diesem Alter werden auch Alkohol, Nikotin und andere komischen Sachen ausprobiert.

Du hast ein schlechtes Gewissen, das darfst du haben. Dann wirst du in Zukunft nicht mehr so etwas machen. Jesus hat die Sünderin, die gesteinigt werden sollte, auch nicht verurteilt. Aber er ermahnte sie, in Zukunft nicht mehr zu sündigen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe Religionspädagogik studiert.

KEINE SÜNDE!

SÜNDE ist es, Menschlichkeit - und dazu gehört Sexualität - als Sünde zu bezeichnen!

Was Du jetzt machen sollst?

Eine offensichtlich menschenfeindliche, weil sexualfeindliche Religion über Bord werfen und im 21. Jahrhundert ankommen!!!

Es gibt NICHTS zu bereuen!