Große Köpfhörer bei frischen Ohrlöchern tragen?

4 Antworten

Ohrlöcher brauchen in der Regel 2-3 Monate zum Abheilen (wobei das
bei Geschossenen auch mal länger dauern kann..) und Knorpelpiercing 6-12
Monate, nur mal so nebenbei.

Die Kopfhörer wirst du gar nicht
tragen wollen, da sie dir ziemlich schnell weh tun werden. Du solltest
in der Zeit dann auf andere Kopfhörer umsteigen.

Große Kopfhörer sind eine schlechte Idee. Die gestaute Wärme schreit geradezu nach Bakterien und DIE Entzündung an der Stelle wirst Du dann verfluchen. Deshalb such Dir am besten andere, aber auch bequeme, Kopfhörer für die Zeit der Heilung. 12 Monate ist aber übertrieben.

Lass erst mal heilen und versuchs mit in ear kopfhörer, ansonsten kannst du die "grossen kopfhörer" wenn die polster nicht genau auf den wunden liegen sondern dein ohr umfassen 

Ohrlöcher stechen / piercen lassen...

Hallo, als o ich hätte einige fragen zum stechen bzw ppiercen von Ohrlöchern. zuerst einmal: ich ibn 15 und hatte noch ni Ohrlöcher. ich würde mich als nicht sehr schmerz emfindlich bezeichnen, also so mittel. nun wollte ich fragen, weil ich mich infomiert habe, ob es rihtig ist, das man sich einen Helix eher percen lassen sollte? ich wollte nämlich gleich auf einmal auf der einen seite einen Helix, einen nromales und noch einn Ohrloch daneben stechen lassen. auch wollte ich noch fagen, ob dass ein besonderen namen hat? Oder wie soll ich dem Juwelier dann beschreiebn dass er weiß was ich meine ? und eben auf der anderen seite nur ein normales Ohrloch. gehen diese drei dann auf einmal und könnte ich dann auch gleic am nächsten tag oder so zum piercer (??) und dann Helix percen lassen ? wie viel würde das ales kosten und wo sollte ich das am Besten machen lassen? Juwlier oder gibt es auch noch andere nöglichkeiten? und tut das sehr weh? wie labg dauert der heilungs prozes?

sory für die vielen fragen aber danle für die Hife !

...zur Frage

Schmerzen und Abheilung bei Tragus oder helix?

Hallo, ich habe insgesamt schon 5 Ohrlöcher auf der einen Seite 3 auf der anderen 2, diese sind Aber alle noch am Ohrläppchen das heißt nicht im Knorpelbereich. Nun würde ich mir aber gerne entweder ein Helix oder ein Tragus machen lassen, da ich aber mit meinen 2ten und 3ten Ohrlöchern große Probleme hatte (lange Abheilungszeit, Schmerzen) habe ich Angst das das bei einem dieser Piercings noch schlimmer wird. Sollte ich es dann lieber lassen oder gibt es irgendwelche Tricks um das zu verhindern?

Vielen Dank

...zur Frage

Ohrstecker drehen oder in ruhe lassen? wie lange muss man sie drinne lassen? etc.

Ich habe mir erst heute Ohrlöcher schießen lassen. Falls es jemanden interessiert ich bin 12 und habe es bei einem professionellen HNO-Arzt gemacht und ich vermeide jeden Kontakt mit fingern und dergleichen.Also ich habe mehrere Fragen..2 Fragen habe ich schon gestellt..siehe oben! So ich komm jetzt auf den punkt..Soll ich die Ohrstecker drehen oder in ruhe lassen? und wenn drehen,wie? sie sind zu feste am Ohr geklemmt und ich habe angst sie zu berühren,da ich nicht so scharf auf eine Entzündung bin..Wie lange muss man sie drinnen lassen? ich habe mich im Internet erkundigt und bei jedem steht irgendwas anderes...bei einem 2 Wochen bei dem anderen 4 Wochen..also ein Monat etc. Wie oft muss ich sie desinfizieren bzw. pro Tag? Und der Arzt meinte:,, Du solltest nach einer Zeit deine Ohrstecker ausziehen!" Ja und ich weiß jetzt nicht wirklich was er mit "nach einer Zeit" meint..Und ab wann darf ich andere Ohrringe tragen bzw. wann darf ich sie austauschen?

Sorry,dass der Text so lang geworden ist...Ich will einfach sicher sein,dass meine Ohren in Ordnung sind..

Danke im Vorraus

FannyBrown

...zur Frage

Medizinische Ohrstecker?

Ich hätte eine Frage zu Ohrlöchern. Ich bin 20 und hatte nie Ohrlöcher. Keine Ahnung warum, aber ich wollte irgendwie nie welche. Ich habe auch nie Schmuck getragen und langsam fing ich dann mit Armbändern und schließlich auch mit Ketten an. Mittlerweile bin ich auch auf den Geschmack von Ohrringen gekommen. Ich finde großen Gefallen an Creolen oder bunten Fransenohrringen. Aber mir gefallen medizinische Ohrstecker überhaupt nicht.
Meine Fragen ist:
- Wie lange muss man die medizinischen Ohrstecker tragen?
- Ab wann darf man "hängende" Ohrringe tragen?

Hat generell jemand Tipps?

...zur Frage

Ideen für Ohr-Piercings?

hallu, ich habe vor mir ein paar piercings am ohr stechen zu lassen. am rechten ohr habe ich schon ein helix und ein ohrloch. da will ich jetzt noch ein tragus haben und noch 2 weiter ohrlöcher und aus dem einen ohrloch n 6mm tunnel machen. am linken ohr will ich ein industrial haben und das mit den ohrlöchern wie auf der rechten seite jedoch reicht mir das links noch nicht habt ihr noch eine idee?

...zur Frage

Ohrlöcher - Modeschmuck?

Also ich habe jetzt seit ca. 3 Monaten Ohrlöcher und nun trage ich Ohrstecker aus Silber :) Nun meine Frage: Kann ich nach 3 Monaten auch schon Modeschmuck rein machen ? Alle meine Freundinnen haben meistens Modeschmuck drin und sind auch nicht dagegen allergisch - wegen Nickel und so ;) ... Muss ich das einfach ausprobieren ob ich Modeschmuck tragen kann ? Und ich habe mal gehört, dass man solche Ohrhängerchen am anfang auch nicht gleich rein machen soll - wegen dem Stichkanal oder so - man soll erst nur Stecker tragen ... aber wie lang muss ich den warten, bis ich auch mal Hängerchen tragen kann ? Nun meine letzte Frage zu Ohrlöchern: Manchmal, wenn ich die Stecker rausnehme ist hinten am Ohrloch und am Stecker so eine Kruste - manchmal eitert es auch leicht - ist das schon eine Entzündung oder am Anfang ganz normal ??? Freue mich über jede Antwort und Tipps zu Ohrlöchern oder eure Erfahrungen :D Schon mal Danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?