Groß und kleischreibung abschaffen.

Das Ergebnis basiert auf 52 Abstimmungen

Ist wichtig 50%
absolut unwichtig 30%
in manchen fällen notwendig 11%
andere meinung 7%

24 Antworten

Ist wichtig

ist mir wichtig, da ich es auch schlimm finde, dass wir so anspruchslos mit unserer eigenen Sprache geworden sind (Rechtschreibreform). Ist denn nur alles toll was im Englischen funktioniert, wieso muß es heißen "Key-Account-Management" statt Großkundenbetreuung, "Officemanagement" statt Sekretariat. Mir gehen die ganzen Anglizismen auf den Keks.

Ist wichtig

Wenn du schon wieder eine Reform willst dann bitte, mit dieser Forderung wird man aber eine sehr brutale Reform durchführen müssen.

Aber endlich mal eine vereinfachung

0
Ist wichtig

Nur Kleinschreibung würde den Sinn mancher Worte und oder Sätze auf den Kopf stellen.

Beispiele bitte

0

In keiner anderen Sprache der Welt hat der Übergang von der Groß-/Kleinschreibung zur weitgehenden Kleinschreibung zu Verständnisschwierigkeiten geführt (Beispiele Englisch, Dänisch, Norwegisch).

Andere Sprachen wie Arabisch, Hebräisch, Chinesisch, Japanisch, Koreanisch, indische Sprachen haben nie eine Groß-Kleinschreibung gehabt, gebraucht oder vermisst.

0

Was möchtest Du wissen?