Groß-/Kleinschreibung in Titeln (Englisch)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt in der Überschrift 3 Möglichkeiten:

1) Jedes Wort großschreiben (erlaubt, wird aber selten gemacht)

2) Wie in einem normalem Satz nur das erste Wort und Eigennnamen großschreiben

3) Besonders wichtige Wörter großschreiben, Strukturwärter wie "of " "a", "the" usw (also Präpositionen und Artikel) kleinschreiben.

Wir haben in der Schule gelernt, dass man im englichen Titel das erste Wort, Namen, Substantive, Adjektive, Adverbien, Verben und alle Wörter mit mehr als drei Buchstaben groß schreibt.

Hallo,

für Überschriften und Texttitel gibt es keine Regeln. Hier können alle Wörter oder nur die wichtigeren Wörter oder nur das 1. Wort groß geschrieben werden.

:-) AstridDerPu

ShmuelRotkraut
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort! Leider kann ich mit dieser tollen App keinen Stern vergeben, mache ich aber, wenn ich zum nächsten Mal an einem PC bin. Schönen Abend noch.