Kleine Frage zur Groß- und Kleinschreibung!

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Selbstverständlich groß schreiben! Zum= zu dem (Artikel), es handelt sich also um ein substantiviertes Verb!!! Andere Beispiele: Was ich da wieder erlebt habe, finde ich direkt zum Lachen. Das ist ja zum Weinen. Meine Zeit war so begrenzt, ich kam kaum zum Schreiben. Herzlichen Gruß Konrad Bütow

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich glaube gross weil zum ist ja die abkürzung von zu dem...und dann wäre vergrössern gross

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von khm80
06.10.2011, 17:28

Das glaube ich auch, aber es ist bleibt ja immer noch ein Verb und das schreib man nicht groß :)

0

zum Vergrößern -> zu dem Vergrößern -> das Vergrößern

Also groß :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?