Welche Taste nutzt ihr für das Switchen zwischen Groß- und kleinschreibung?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Shift-Taste 92%
Feststelltaste 8%
Unterschiedlich 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Shift-Taste

Shift geht halt normalerweise schneller. 1 Tastendruck (An), verglichen mit 2 bei der Feststelltaste (An/Aus)

Jedoch kann es auf dauer etwas anstrengend sein, die Shift-Taste gedrückt zu halten. Bei längeren Texten in Großbuchstaben benutze ich also die Feststelltaste.

InfinityIs
Fragesteller
Jedoch kann es auf dauer etwas anstrengend sein, die Feststelltaste zu drücken.

Du meinst in diesem Fall sicher die Shift-Taste und nicht die Feststelltaste. War sicher nur ein Verschreiber. 🙂

Shift-Taste

Geht für mich persönlich einfach schneller

InfinityIs
Fragesteller

Mache ich auch so (schon immer).

Ergänzung: Habe „Shift-Taste“ mit „Feststelltaste“ verwechselt. Meinte natürlich die Feststelltaste.

Shift-Taste

Hallo,

ich nutze dafür die Shift-Taste. Ausnahme stellen natürlich die Umlaute dar, wenn diese gross geschrieben werden müssen.

LG

Shift-Taste

Die hier. Alles andere benutze ich sonst nicht !

Mit lieben Grüßen, Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Shift-Taste

So ist es praktisch und geht schnell. :-)