"Groot-Kuchen" (Guardians of the Galaxy)?
Hallöchen ;)
Die Mutter meines Freundes hat am Montag Geburtstag und sie liebt den kleinen Baby Groot am Ende des Films. Diesen wollte ich ihr nun als Kuchen backen und habe auch eine Vorlage auf YouTube gefunden: https://www.youtube.com/watch?v=2jrGBu7n9H0
Ich habe allerdings keine Ahnung, was genau die da benutzen um seinen Körper zu Formen, nach Marzipan sieht das auf jeden Fall nicht aus.... Hat jemand eine Idee, was das ist und wo ich das kaufen kann?
Ich habe auch noch diese Muffins gefunden, ich denke mir mal die Groots sind einfach nur Plätzchen, den mund kann man ja einfach mit einem Zahnstocher, vor dem backen, rein kratzen. Aber diese "streifen" auf seinem Körper ... soll ich das einfach mit Zuckerschrift machen, oder ein bisschen teig ganz dünn ausrollen und vor dem backen drüber legen?
Und vorallem, welche Idee findet ihr besser? (wenn jemand ne andere Idee hat, immer her damit ^^)
Schon mal vielen, lieben Dank für eure Antworten, und ganz liebe Grüße :)

4 Antworten
Sagt dir fondant was ? Damit hat meine mum ihre Kuchen immer dekoriert .. ist ne Zucker Masse wie knete ..
Hat er auch im Video genannt ist nur schwer Raus zuhören wenn man das zeug net kennt
Super, vielen Dank ^^ jetzt wo ich es weiss, habe ich es auch gehört xD
und die muffins sehen übrigens richtig cool aus 😊 viel zu schade zum essen 🙈
Mit Fondant klappt das prima, denn viele nehmen Fondant, wenn sie Marzipan nicht mögen.
Ja...das sind einfach ausgestochene Plätzchen, du kannst die Streifen, mit Zucker- oder Schokoladenguss machen.
Gutes Gelingen.
LG Pummelweib :-)
Du könntest es mit Plätzchen versuchen? ;) Da würd das recht einfach gehen, das so zu formen, wie du möchtest!
Sorry, hab die Frage nur überflogen! ;) Viel Glück, du schaffst das schon! =) Vielleich hat ja einer der anderen User einen hilfreichen Tipp!
Hallo ich würds machen wie schön ich es finde;-)
Oder schau mal vielleicht bei kochbar.de
da habe ich nichts gefunden, weder da noch auf chefkoch oder sonst wo
okay ^^ aber hast du eine Idee, was die da benutzen? mit schoko, gehts nicht und Marzipan mag sie erstens nicht und ich glaube auch nicht das die das da verwenden
mein problem ist eigentlich der kuchen und nicht die muffins ^^ aber dankee :)