Größenordnung KB, GB, NB?

5 Antworten

Es gibt kein NB. Byte, Kilobyte, Megabyte, Gigabyte, Terrabyte, Exabyte, Zettabyte, Yottabyte.

Cougar69
Fragesteller

Natürlich gibt es NB das sind Nanobyte das benutzt heute nur keiner mehr weil damit kaum was speichern kann ^-^

nordlyset  09.03.2015, 21:46
@Cougar69

1 Bit ist die kleinste Einheit. 1 Bit sind 0 oder 1. 8 Bit ergeben 1 Byte.

xSh4kerx  09.03.2015, 21:46

Genau deshalb hatte ich ja eher gesagt, dass es NB nicht gibt, msn benutzt es einfach nicht mehr. Also ist es auch nicht wichtig. xD

xSh4kerx  09.03.2015, 21:47

Das weiß ich selbst, abef wie du vielleicht lesen kannst, ging es in der Frage um Byte, nicht um Bit.

Cougar69
Fragesteller
@xSh4kerx

Wo ist da überhaupt der unterschied zwischen Bit und Byte sind sicher nur ein paar nullen mehr ^-^

nordlyset  09.03.2015, 22:34
@xSh4kerx

Ja, aber Nanobyte habe ich in dem Kontext noch nie gehört. Bits gehören sehr wohl dazu, denn 1 Bit ist die Grundeinheit. Bytes bestehen aus Bits, Kilobytes bestehen aus Bytes, Megabytes bestehen aus Kilobytes, usw.

Bit ist die kleinste Einheit 8 Bit = 1 Byte ab byte wird immer mit 1024 gerechnet 1024 byte = 1 KB; 1024 KB = 1 MB usw. Nach MB kommt GB, TB, PB, EB, ZB, YB.

Google?

8 Bit = 1 Byte, 1024 Byte = 1Kilobyte (KB), 1024KB = 1MB, 1024MB = 1GB usw.

Bei einigen Festplatten oder USB-Sticks, die man kaufen kann, wird jedoch statt 1024er in 1000er-Einheiten gerechnet

NB ist einer der kleinsten (Nano) GB (Giga) ist ein der größten aber am aller größten ist TB (Terra)

nordlyset  09.03.2015, 21:45

Die kleinste Einheit ist 1 Bit, diese kann nur den Wert 0 oder 1 haben. 8 Bit ergeben 1 Byte. Außerdem heißt es Tera- und nicht Terra. Terra = Erde auf lateinisch

duback007  09.03.2015, 21:48

Yotabyte ist das größte ;) das sind 10^24 byte