wie viel KB sind 1 mb? und wieviel mb sind 1 GB?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1000 kb = 1mb : 1000mb= 1gb usw.

Diese Antwort ist falsch!

1 MB = 1024 kB

1 GB = 1024 MB

0
@zschul

das ist "soo" ein kleiner bestandteil, mathematisch gesehn ist deins aber korrekt. trotzdem sollte das den ausmaß nicht verändern. ;)

0

Hallo dieaussenseiter,

1. Frage: (ausgehend davon, dass MB statt mb gemeint ist) 1024 KB = 1 MB.

2. Frage: (ausgehend davon, dass MB statt mb gemeint ist) 1000 MB = 1 GB (SI); 1024 MB = 1 GB (JEDEC)

Grüße

Groessenordnung

1 bit * 1 Byte = 8 bit * 1 Kilobyte = 1024 Byte * 1 Megabyte = 1024 Kilobyte = 1 048 574 Byte * 1 Gigabyte = 1024 MB

1 Megabyte = 1024 Kilobyte 1 Gigabyte = 1024 MB

so rechnen Informatiker (heißt dann nach Wikipedia eigentlich Kibibyte, Mebibyte, Gibibyte etc. wegen des BInären Systems.

0

1000kb sind 1 mb und 1000mb sind 1 gb usw.