Ist GB mehr als KB?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1024 KB sind 1 MB. 1024 MB sind 1 GB. Also sind 1048576 KB 1 GB.

okii danke

0
@Ellen5205

Nein? 1000KB sind 1 MB und 1000MB sind 1GB Nichts mit 1024. Völliger unsinn.

0

ja der Unterschied ist genauso wie 1 Tonne = 1000000g hat.also 1000kg.Nur mal so als vergleich das du eine Vorstellung hast.

C:\ Festplatte "Phantomspeicher" - Kann mir jemand helfen?

Hallo. Mein Problem ist folgendes: Ich habe mir eine SSD für Windows und 2 Spiele gekauft. 128gb Speicher. Nun ist allerdings nurnoch 1,10GB Frei. Das kann ich mir allerdings nicht erklären.

Erstmal hat die Platte nur 117GB. Nun ziehen wir mal die Größe von den 14 Elementen ab.

 117 GB
-000,05 GB   Order:Benutzer
-000,00 KB   Ordner:Daten
-122,00 KB   Ordner:Msi
-000,00 KB   Ordner:PerfLogs
-002,60 GB   Ordner:Program Files (x86)
-001,05 GB   Ordner:ProgramDate (Versteckt)
-001,66 GB   Ordner:Programme
-074,20  GB   Ordner:Spiele
-004,00 KB    Ordner:SuperChargerProfile (Versteckt)
-022,40 GB    Ordner:Windows
-004,00 KB    AiOLog.txt
-004,00 KB    RHDSetup.log
-004,00 KB    SBCsetup.log
-004,00 KB    setup.log
---------------
014,85 GB


 014,85 GB   (Speicher den ich frei haben müsste)
-001,06 GB   (Speicher den ich frei habe)
---------------
013,79  GB die mir gestohlen werden.