Wie Gross ist ein GB in MB?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alles mal 1000! 1 GB = 1000 MB (rundgerechnet)

Falsch, setzen, 6!

1

Eigentlich nicht,das wäre dezimale Schreibweise,es wird aber hexadezimal gerechnet

0
@generator

Tut mir leid, aber die Antwort ist zwar als hilfreichste Antwort geschrieben, aber KOMPLETT FALSCH!

0
@Rudi2009

ändert auch nix dran, es einfach nur unverschämt anderen Unwahrheiten aufzutischen...

0

Falsch! 1 GigaByte sind 1000MegaByte. 1 Gibibyte sind 1024 Mebibyte.

1 Megabyte sind 1000 Kilobyte. 1 Mebibyte sind 1024Kibibyte.

1 Kilobyte sind 1000 Bytes. 1 Kibibyte sind 1024 Bytes.

Jetzt hast du es ganz genau und fachlich Korrekt aufgelistet.

Hallo Rico370z,

1. Frage: 1 GB = 1000 MB (SI); 1 GB = 1024 MB (JEDEC)

2. Frage: 1 MB = 1024 KB

Grüße

Groessenordnung

In DE wird immer vonn Dezimalzahlen und -rechnungen ausgegangen, also 1000. Tatsächlich zählen aber Computersysteme in Hexadezimalzahlen, also 1024. Das bewirkt auch den Unterschied, warum 1 GB nicht 1000 MB, sondern 976,5625 MB zur Verfügung hat. Du kaufst also eigentlich nie einen 1GB-MP3-Player beispielsweise, sondern immer einen 0,976GB-MP3-Player.

Ums nochmal zu konkretivieren: Es gibt immer nur zwei Möglichkeiten: Eingeschaltet oder ausgeschaltet. Also rechnet man immer X² - eine Zahl hoch zwei. Da kann NIE 1000 rauskommen. Sondern immer nur 2, 4, 8, 16, 32, 64, 128, 256, 512, 1024. Und ab 1024 geht man normalerweise auf die nächsthöhere Ebene (KB, MB, GB, TB). Die hilfreichste Antwort ist SCHLICHTWEG FALSCH!!!

0

deine Antwort ist ebenfalls falsch. Dass nur etwa 976mb zur Verfügung stehen liegt daran, dass das Dateisystem Speicherplatz benötigt und nicht daran, dass 1gb 1024mb sind

0