Wieviel (MB/KB/GB) passt durch ein normales Patch/LAN Kabel pro Sekunde ca. durch?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ne menge... 1000/10... kommt bisschen auf die kabelquallität.... sender und empfänger an... aber 1-10GB stellen normal kein problem da...

Das hängt von der Netzwerkspezifikation ab (10 Megabit, 100 Migabit, 1 Gigabit). Teilt man den Wert durch 8, erhält man die Datenmenge pro Sekunde in Megabyte.

Für Gigabit sollte man allerdings besser CAT-7 Kabel einsetzen.