lan verbindung um wieviel MB oder KB pro sekunde schneller?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt darauf an was du nutzt. Gehen wir mal davon aus das du nen hohen Standard nutzt dann wären es bei Wlan 300 Mbit/s (IEEE 802.11n) und beim im Lan 1000 Mbit/s(Gigabit Ethernet). Sind Natürlich alles beides nur Theoretische Werte die du in der Realität kaum erreichen wirst.

Um wieviel schneller, als was?

Ich vermute mal, dass du damit den Vergleich zu WLAN meinst, stimmts? Wenn ja, dann gibt es eine Faustregel bei WLAN (alles z.B. im Wikipedia nachzulesen), die klar besagt, dass ein WLAN bei allerbesten Bedingungen maximal auf ca. 1/3 der Nominal-Leistung kommt. Mit anderen Worten: Ein 54 MBit/s WLAN schafft nicht mehr, als 20...22 MBit/s, ein 300 MBit/s WLAN kommt im besten Fall auf 100...120 MBit/s. Das sind wohl gemerkt total optimierte Versuchsbedingungen und hat nichts mit der Realität des Alltags zu tun. Somit ist klar, dass selbst ein 'primitives' FastEthernet mit 100 MBit/s praktisch immer schneller ist, als das beste WLAN, von Gigabit ganz zu schweigen :-)

Deine Frage ist gelinde gesagt ziemlich ungenau und daher nicht zu beantworten.

Das wäre wie wenn ich frage: Wieviel ist ein Flugzeug schneller als ein Auto? Nur welches Auto und welches Flugzeug mein ich? Ein Düsenjet, eine einmotorige Chessna (oder wie man das schreibt) oder ein Raketenauto oder einen Trabbi?

Um dir da eine Antwort geben zu können müsste man wissen, welches WLAN du meinst und welches LAN du meinst. Da gibt es WLAN 300Mbit, 150Mbit, 54Mbit etc. und bei LAN gibt es 100Mbit und Gigabit.

Des Weiteren kommt es ltw. auch auf den Rechner an - bei Gigabit sind theoretisch ca. 100Megabyte pro Sekunde möglich - ist die HDD aber langsamer bremst das natürlich.

Grundsätzlich ist WLAN aber immer langsamer als LAN und wieviel das ist, das kommt wie beim Flugzeug und beim Auto auf den Fall drauf an.

Wieviel (MB/KB/GB) passt durch ein normales Patch/LAN Kabel pro Sekunde ca. durch?

Also ein ganz normalen lan kabel. Wollt mal wissen wieviel da pro Sekunde an Daten durchpasst. Danke (: Natürlich von PC zu PC angeschlossen

...zur Frage

Internet alle paar Monate sehr langsam - warum?

Ich wohne auf dem Land und habe laut Vertrag eine 16k Leitung. An meinen Endgeräten kommen derzeit über wlan im Download 16 mbit/s an, beim Upload 3,5. Die Verbindung zu den Geräten bricht immer wieder ab und verbindet sich teilweise gar nicht. Die Werte die ankommen entsprechen nicht der Geschwindigkeit, die am Endgerät tatsächlich verfügbar ist. Wir haben 2 Spielkonsolen, 3 Smart-TVs und 3 Handys im Haus und alle haben das selbe Problem. Videos laden nicht, Sprachnachrichten und Bilder wollen nicht geschickt und empfangen werden, Fehlermeldungen bezüglich keiner Internetverbindung häufen sich. Es sind auch 2 Repeater aktiv, allerdings tritt das Problem auch auf, wenn sich direkt mit dem Router verbunden wird. Der Vertrag läuft über die Telekom und angeblich gibt es gerade keine Störungen. Alle paar Monate ist das wieder so, dann bleibt es ein paar so, es ist wieder normal und dann geht's wieder von vorne los.

Ist das bei euch auch so? Habe ich bei Internet überhaupt einen Anspruch darauf, zu bekommen, was auf dem Vertrag steht? Angeblich hätten bei uns vor einem Jahr Glasfaserkabel verlegt werden sollen, weshalb das Internet einige Wochen komplett ausfiel. Mehr als 16k sollen aber angeblich trotzdem nicht möglich sein. Ich glaube, dass mich die Telekom da nach Strich und Faden belügt und fühle mich auch ein bisschen machtlos...

...zur Frage

wenn ich eine ( laut Werbung ) 30000 Leitung habe, mit wieviel MB pro sekunde kann ich dann saugen?

Ich habe eine 30.000 Leitung von KD. Nun sagt mir die Logik das ich ,bei schneller gegenstelle, mit 30 MB pro sekunde saugen kann. Da ich aber per Kabel und w-lan max 5-7 MB erreiche frage ich mich ob jemand überhaupt an die angebotene Leistung rankommt und ob eine 30.000er Leitung wirklich heisst ich könnte maximal mit 30 MB pro sekunde saugen. Wer weiss das ? Ruppert

...zur Frage

Was ist schneller? kb/s oder MB/s

Steht oben ^^

Danke im Vorraus

...zur Frage

Wie viel sind 32 Kbit/s in Kb pro Sekunde?

Ich hab eine Handyflat und da steht dass die Internetgeschwindigkeit nach dem Verbrauch des Highspeed auf 32 kbit/s gedrosselt wird. Wie schnell ist das? Die viele Kb sind es pro Sekunde? 32 Kb?

...zur Frage

unterschied zwischen lan und w-lan?

wen ich jetzt eine lan verbindung habe downloadet sie dan schneller als eine w-lan verbindung wen ja um wieviel prozent oder KB/s mehr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?