Wie kann ich nachschauen bei Iphone wieviel GB speicher für fotos usw belegt ist?

2 Antworten

Theoretisch müsste das ganze ja ähnlich wie beim iPad funktionieren und da kannst du in die Einstellungen gehen -> Allgemein -> iPad Speicher, in deinem Fall heißt es natürlich entsprechend anders, und da hast du dann eine bunte Ansicht.

Wie gesagt, ich weiß nicht, ob das bei iOS auch so ist, aber dem müsste so sein, da iPadOS der verzweifelte (gescheiterte) Versuch ist, iOS nützlicher zu machen.

allgemein -> IPhone-Speicher, dann siehst du wieviel GB die Galerie App verbraucht.
sollte man wissen

Die Fotos-App direkt ist nicht unbedingt aussagekräftig, da bei mir 11,9MB angegeben werden, was nicht mit der Menge an Fotos, die ich habe überein stimmt.

@NicolasHelbig

Ein Foto ist ja nicht automatisch so und so viel GB. Lösch mal deine gelöschten Bilder, dann ist der Verbrauch geringer. Mehr als das kann man nicht herausfinden

@ninanouu

Wieso soll ich Bilder löschen? Ich habe mir das mal angeschaut und die ersten zwei Fotos, die ich gesehen habe, waren je 8MB groß. wenn die Fotos App 11 MB groß sein soll, kann man es daran nicht ablesen. Das war mein Punkt.

@NicolasHelbig

Du sollst deine gelöschten Bilder nochmals löschen um Speicher zu Sparen 🤦🏼