Größe für einen Roundpen?

3 Antworten

18-20 m durchmesser solltens schon sein! auch ein kleines pony muss sich aufwärmen und kann nicht gleich minivolten reiten

Danke! Ja, da hast du Recht. Beim Reiten würde man ja auch nicht sofort mit Volten anfangen.

0

Hallo, ich bin mir echt nicht sicher, aber ich glaube 12m ist normal und ich würde 10m nehmen.. Bin mir aber nicht sicher, meine das mal gehört zu haben.

Hoffe konnte helfen, Lg.

12m durchmesser?! nie im leben!!! da ist ja ne volte um aufwärmen größer

0

Also ich würde sagen mindestens 15m besser 20m :)

schwengelpumpe selber bauen

Von der Schule aus müssen wir in einer Kleingruppe ein handliches Modell einer Schwengelpumpe aus möglichst schon benutzten Materialien/Gegenständen bauen. Den größten Teil der Materialen haben wir schon besorgt. der Kolben useres Modells besitzt 78 mm Durchmesser und unser Zylinder, in dem sich der Kolben bewegt, 80 mm und da stellt sich die Frage wie groß das Stechventil im Vergleich sein muss. Dieses muss ja nicht den ganzen Durchmesser ausfüllen aber wie groß sollte dieses Ventil nun ca. sein ?

...zur Frage

Wie arbeitet man im Roundpen?

Hallo! Ich möchte mit meiner RB das nächste Mal in den Roundpen gehen. Muss ich irgendwas beachten? LG

...zur Frage

Reiten im Roundpen

Hi,

leider ist bei uns im Moment sehr schlechtes Wetter, der Platz steht unter Wasser und eine Halle haben wir nicht. Normalerweise kann ich dann 20-30min in den Nachbarstall reiten, aber wenn ich von der Schule nach Hause komme und im Stall bin ist es oft schon stockdunkel. Außerdem findet sich nicht immer jemand mit dem ich zusammen dort hin reiten kann, alleine will und kann ich nicht.

Also, auch wenn es noch so unpraktisch und blöd ist bleibt mir momentan nichts anderes übrig als mein Pferd im überdachten Roundpen zu reiten (Durchmesser: 18m). Natürlich kann ich sie auch mal longieren oder ausreiten oder laufen lassen aber sonst bleibt mir halt nichts übrig. Stehen lassen kann ich sie auch nicht, wir haben auch noch ein paar Turniere dieses Jahr und ich will auch nicht dass sie über den Winter wieder alle Muskeln verliert.

Nun ist mein Problem das mein Stütchen so ein leichtes ADHS-Pferdchen ist :D. Sie will beschäftigt werden, wenn es ihr zu langweilig wird hat sie keinen Bock mehr. Normalerweise sind wir auf einem recht sicheren A-Niveau und üben an L-Lektionen, sowie an Travers, Seitengängen, Außengalopp, einfache Wechsel usw.. Das alles ist aber im Roundpen nicht möglich, mir bleibt eigentlich nichts anderes übrig als sie ein bisschen VA zu reiten und sie leicht zu versammeln. Im Moment macht sie das noch mit aber ich weiß ganz genau dass ihr das bald zu langweilig wird und sie meint nicht mehr mitarbeiten zu müssen. Seitengänge im Schritt sind ja noch möglich aber in den anderen Gangarten kann ich das vergessen. Für Außengalopp ist das Ding noch zu klein da hat sie nicht genug Balance.

Die einzige Abwechslung die mir einfällt ist Stangenarbeit, was sie jetzt aber auch nicht so mega spannend findet. Hat jemand noch Ideen, welche Lektionen ich in dem kleinen Ding üben kann um die Arbeit spannender zu machen? Wie kann ich zum Beispiel bei den Seitengängen weiterüben, damit wir im Frühling nicht noch mal neu damit anfangen müssen? Was kann ich generell noch für Sachen ins Training einbauen (außer Stangen)?

...zur Frage

Pflegebeteiligung, was kann man ihm tun?

Hey, also ich habe eine Pflegebeteiligung. Ich darf ihn wie mein eigenes Pferd behandeln, solange es im positiven Sinne ist. Ich darf mit ihm Schrittausritte machen bis hin zum Trab als auch Bodenarbeit. Nur ich weiß nicht was ich mit ihm machen soll beim nächsten mal, auf Dauer wird es langweilig.Freie Bodenarbeit wäre schwer da der Platz nicht abgezäunt ist und der Roundpen echt klein für sowas ist.Wir haben einen Platz, Roundpen, Spaziergelände, einen Wald in der Nähe und einen weg an den Feldern mit Asphalt. Falls es wichtig ist : Haflinger, normaler Sturkopf, unendlich lieb und verschmust, ca. 1,55 groß

...zur Frage

Großpferde als kleiner Mensch selber satteln Tipps?

Ich habe Mittwoch Probereiten in einem neuen Reitverein. Ich bin bis jetzt aber nur auf Pferden mit einem Stockmaß von ca. 1,40 m geritten. Im neuen Verein soll ich jetzt aber ein Pferd mit dem Stockmaß 1,74 m reiten. Vor Großpferden habe ich keine Angst, weil ich auch voltigiere. Mir ist das,auch nicht zu hoch oder so, aber ich habe Angst das ich mich beim satteln übelst blamiere. Habt ihr Tipps wie das satteln klappt, ohne das ich mich blamiere? Bin nur 1,60 m groß. Bitte schreibt nicht, dass ich mich nicht so anstellen soll, dass hilft mir nicht. Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?