"Grilltaler" Betrug?

Besagte Packung - (Ernährung, Essen, Betrug)

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

"mit leichtem Käse" und "nur mit mildem Gouda" bedeutet halt, dass kein alter, pikanter Gouda verwendet wurde.

Wieso vermutest du Fleisch? Grilltaler sind gewurzter BBQ-Kaese...

Kartoffler
Beitragsersteller

Das wusste ich nicht. Trotz allem hätte man es besser kennzeichnen können.

Moin,

ich glaube du missverstehst da was.

Grilltaler: Wir definieren: setzt sich zusammen aus "Grillen" und "Taler". Grillen ist eine Art des erhitzens. Ein Taler ist eine Form - Eine Form; flach und rund, ein Taler eben. Was verstehst du da mit Fleisch wenn etwas Grilltaler heißt?

Mit mildem Gouda: Klingt wirlich komisch. Aber das heißt, dass der Taler mit mildem Gouda gemacht ist. Der Käse ist also Gouda und der Gouda ist mild; also nicht so würzig - eher so mild im Geschmack.

Kartoffler
Beitragsersteller

Ok das stimmt wohl. Nur wenn man von Grillen redet spricht man in 80% der Fällen von Fleisch oder irre ich da? Außerdem suggeriert das Bild jawohl Fleisch und nicht Käse.

MeliniSch  19.08.2014, 21:36
@Kartoffler

Auf dem Bild sehe ich eindeutig Käse! Und ob du es glaubst oder nicht: Viele Menschen grillen auch noch anderes außer Fleisch!

einigekennmich  19.08.2014, 21:36
@Kartoffler

Nur wenn man von Grillen redet spricht man in 80% der Fällen von Fleisch oder irre ich da?

Ich denke du irrst. Du projezierst deine Interpretation von "Grillen" auf die Mehrheit - also auf 80%.

Grillen ist einfach nur auf den Grill legen und erhitzen. Was auch immer du da drauf legst. Nur weil du da 80% Fleisch drauflegst, suggeriert das Wort grillen nicht automatisch Fleisch.

Kartoffler
Beitragsersteller
@einigekennmich

Naja aber im Bezug mit Produkten die es im normalen Supermarkt zu kaufen gibt handelt es sich schon bei 80% der Fälle um Fleisch. Das ist schlicht eine Tatsache

einigekennmich  19.08.2014, 21:45
@Kartoffler

Hm, Eigentor für dich.

Wenn du doch weißt, dass es sich bei 80% - du sagsts Tatsache - um Fleisch handelt, dann weißt du doch dass es sich bei 20% um Nichtfleisch handelt. Also was hat dich davon abgehalten, vor dem Kauf der Grilltaler, mal die Packung umzudrehen und zu schauen was in der "Zutatenliste" drinsteht? Dir war also das Risko bewusst, dass du mit 20%iger Wahrscheinlichkeit ohne Fleisch heim kommst!

Dein Mut zum Risiko wurde bestraft und du mußt dafür nun büßen.

MeliniSch  19.08.2014, 21:45
@Kartoffler

Käse zum Grillen heißt meist "Grillkäse".... Ich denke eher, dass Dinge, die zum grillen gedacht sind, mit dem Wort "Grillen" ausgezeichnet sind...

Kartoffler
Beitragsersteller
@einigekennmich

Und dann bleibt immer noch das Bild was eindeutig ein Stück Fleisch zeigt.

einigekennmich  19.08.2014, 21:56
@Kartoffler

Es zeigt ein stück Fleisch? Es zeigt ein rundes, unidentifizierbares, mit E´s vollgepumptes Stück Plastik.

Kartoffler
Beitragsersteller
@einigekennmich

Gut dann sag mir bitte ob dies in deiner Ansicht eher ein Stück Fleisch oder ein Stück Käse darstellt.

Kartoffler
Beitragsersteller
@einigekennmich

Ohh meine Güte ey es zeigt ein Stück Fleisch. Und jetzt Schluss damit :D halten wir fest ich achte nächsts Mal drauf

Kartoffler
Beitragsersteller
@MeliniSch

Klar das kannst du auf so nem schlechten Bild erkennen? Ohne die Info das es Käse ist kann das kein Mensch als Käse identifizieren

MeliniSch  19.08.2014, 22:29
@Kartoffler

Kennst du den Spruch: Ignorantia legis non excusat
Oder auf Deutsch: „Unwissenheit schützt vor Strafe nicht“

Wenn man Käse von Fleisch nicht unterscheiden kann und naiv Dinge einkauft, muss man mit den Folgen leben....

Steht da irgendwo drauf, es sei Fleisch drin? Wenn nein, ist es auch keine Irreführung. Wenn du dir nicht durchliest, was auf der Packung steht, kann der Hersteller da nichts für. Das Wort "Grilltaler" allein suggeriert ja noch kein Fleisch.

Ouh, wenn das die Veganer und Vegetatierer hier lesen... der Name "Grilltaler" suggeriert Fleisch -> es ist unmöglich, dass man etwas anderes als Fleisch auf den Grill legen kann. :)

Eigentlich sieht man den Dingern schon an und fühlt es, dass sie aus Käse bestehen.

Kartoffler
Beitragsersteller

Nein das hat man nicht. Ich hab die Dinger ja auch erst daheim genauer begutachtet

Vegetarische grilltaler aus Käse bestehen aus - Überraschung - Käse. Wo siehst Du den Betrug?

Kartoffler
Beitragsersteller

Wo steht das es vegetarisch ist?