Grillen - was darf bei euch bei keinem Grillabend fehlen?

Das Ergebnis basiert auf 102 Abstimmungen

Kräuterbaguette 🥖 25%
Steak 23%
Salat (verschiedene Salate, z.b Caprese, Nudelsalat usw.) 21%
andere Antwort 20%
Burger 🍔 6%
Maiskolben 4%
Käse (Grillkäse, Halloumi-Käse usw.) 🧀 3%

23 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Salat (verschiedene Salate, z.b Caprese, Nudelsalat usw.)

Auch wenn das Fleisch an solchen Abenden meist die Hauptrolle hat, freue ich mich immer wieder auf die vielen selbstgemachten Salate, die es dazu gibt. (Vor allem Schwiegermamas Schichtsalat - ein Traum! ^_^)

Wichtig ist mir auch der klassische Holzkohlegrill mit "Löschbier". Die modernen Grills haben gewiss ihre Vorzüge, sind mir aber irgendwie zu "steril". Das muss auch mal zischen, dampfen und duften! :D

Trullalla56  01.03.2022, 14:56

du machst mir gerade den Mund wässerig

Ichweisses75  01.03.2022, 15:00

Sehe ich ganz genau so, was geht über das Grillen mit Holzkohle, Rauch, zischen, der Aufregung wenn es anfängt zu brennen? Ein toller Spaß! Würde ich nie gegen einen "modernen" Grill tauschen wollen.

Salate in allerlei verschiedenen Varianten dürfen auf keinen Fall fehlen!

Maiskolben

Darf ich Im Moment wegen meiner Zahnspange leider nicht essen. Ansonsten häufig Spieße. Schweinefleisch eher ungern

Zum Steak noch Grillwürscht, Käsekrainer und ein Salatbuffet wenn jeder Gast einen Salat mitbringt.

Salat (verschiedene Salate, z.b Caprese, Nudelsalat usw.)

Bei dem, was ich auf den Grill schmeiße, bin ich flexibel. Aber ohne Salat kann ich mir das absolut nicht vorstellen.