Grießbrei noch gut?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist kein Brei, sondern das ist ein trockenes Lebensmittel. Das hält sich "ewig". Kannst du also locker noch essen, wenn sich keine Tiere (Insekten) drin befinden.

Es steht ja auch drauf "mindestens haltbar...".

Kannst du dir jederzeit zubereiten. Solange das trocken bleibt, ist so etwas jahrelang haltbar.

Das kannst Du bedenkenlos essen, solange keine Tiere drin sind, und es gut aussieht und riecht. Gries hält sich jahrelang, solange er trocken gelagert wurde. In Vollkorn-Produkte gehen allerdings gerne mal die Mehlmotten rein, dass siehst Du aber sofort, wenn Du die Tüte in eine Schüssel schüttest. Entweder sind noch Larven drin, oder sie haben ein klebriges Gespinnst hinterlassen, das fällt sofort auf, wenn das der Fall ist.

verlasse Dich auf Deine Sinne!

Je trockener ein Lebensmittel ist, desto länger ist es i.d.R. haltbar (Ausnahmen Honig, o.a.). Bei Grieß ist es normalerweise kein Problem, weil er erst durch das Einrühren in Milch zum Grießbrei wird.

Ich hätte hier überhaupt keine Bedenken.

Hallo,

der Giessbrei wird noch gut sein. So trockene Lebensmittel halten deutlich über das MHD heraus. Die Verpackung ist ja auch noch original verschlossen.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lehre und Studium als Lebensmitteltechnologe