Grenzkontrollen bei der Einreise von Polen nach Deutschland

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

An der Grenze sind Kontrollen relativ selten, kommen aber gelegentlich vor. Dabei sind es aber eher Zoll als Bundespolizei die kontrollieren. Der Zoll kann aber in der gesamten Republik Kontrollen machen und das wird auch verstärkt gemacht.

Unsere letzte Reise über diesen Übergang liegt zwar schon ein wenig zurück, aber außer einem kurzen Blick in den Reisepaß mußten wir keine Kontrollen über uns ergehen lassen.

amdros  27.09.2012, 21:22

Kann ich bestätigen!!

Personenkontrollen weniger, aber durchaus Zollkontrollen.

Ja stichprobenartig werden welche rausgezogen...Fahren selbst oft wenn wir in der Heimat sind nach Slubice rüber tanken und Zigaretten holen.

Polen gehört zum Schengen-Raum. Wenn es also Kontrollen gibt, dann eher selten.