Gravity Falls Illuminati?

5 Antworten

In der Serie geht es um Geheimnisse, da ist es naheliegend, dass alles was mit Geheimnissen zu tun hat da karikiiert wird. Und Kinder haben keine Ahnung was Illuminati sind.

Mal abgesehen davon haben die Illuminati nur ein paar Jahre existiert und in einer Zeit, in der freies Denken von der Kirche und Obrigkeit unterdrückt wurde heimlich wissenschaftliche Themen diskutiert, für die sie wohl damals als Ketzer auf den Scheiterhaufen gekommen wären. Dass die Kirche solche Leute verteufelt ist ja klar, und der schlechte Ruf hat sich bis heute gehalten, obwohl die Gruppe eher unbedeutend war.

Woher ich das weiß:Hobby – Disney Fan seit 1972 mit mehr als 1000 Büchern zum Thema

Disney baut schon lange lange solche Zeichen(extra) in deren Sendungen ein, nicht neues ;)

ijustdontcare05  27.03.2021, 19:09

isso typisch disney. Die bauen oft viel Quatsch ein, ich erwähn das hier mal nicht.

Der Antagonist(ein Traumdämon) hat diese Form

Die komplette Serie besteht aus rätseln und dieses "Illuminati Zeichen" ist nix anderes als ein Zeichen von Bill Cipher. Verbinde nicht alles mit Illuminaten!

Wegen der Aufmerksamkeit, die sie von Leuten wie dir bekommen.