Wieso ist Gravity Fall eine LGBTQ + Serie?

3 Antworten

Von Experte Haruktora bestätigt

Im Finale werden die Polizisten als Paar gezeigt, außerdem gibt es in weirdmageddon eine Szene, in der Toby Determined sich als Frau kleidet un "die unvergleichliche T" genannt werden will.

Woher ich das weiß:Hobby

Die Serie ist nicht aufgrund ihrer Figuren in dieser Kategorie aufgelistet, sondern wegen des Regisseurs und Schöpfer der Serie Alex Hirsch. Er hat Disney unteranderem wegen Mangels an LGBTQ+ Repräsentation kritisiert und sich dafür eingesetzt, dass queere Personen eine Repräsentation bekommen.

Das ist ein Ausschnitt aus der amerikanischen Wikipedia Seite zu Alex Hirsch.

"Hirsch was one of the few creative members to call out the negative aspects of The Walt Disney Company, with calling out the hypocrisy and poor handling of LGBTQ+ content across the company by either censoring or removing said content to appeal to conservative families and countries"

https://en.m.wikipedia.org/wiki/Alex_Hirsch

Woher ich das weiß:Recherche

HI. Das ist glaube ein Fehler, da sowas nicht drin vorkommt. Kenne alle Folgen und das hat damit nichts zu tun !

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe sehr viele Filme 🎥 gesehen.