Graue Haare im Licht?

2 Antworten

Es gibt verschiedene Ursachen für graue Haare bei jungen Leuten. Die Hauptursache ist bei jungen Leuten eine genetische Veranlagung, wogegen man nichts tun kann, außer zu färben. Eine weitere Ursache ist Nährstoffmangel, z.B. Eisen- oder Kupfermangel, ebenso Vitaminmangel oder ein Mangel an Aminosäuren. Da kannst du über dein Hausarzt ein Blutuntersuchung machen lassen. Wird der Nährstoffmangel behoben, dann erwachen die grauen Haare auch wieder zu neuer Farbe. Dann kann noch Stress, Alkohol, Nikotin usw. jeweils ein Faktor sein, der graue Haare begünstigt.

Du solltest dich vielleicht nicht an Fotos orientieren, schon garnicht an Handyfotos.