Gratis-Produkttests – Wie kann man sich abmelden?
Gestern bin ich auf diese Seite reingefallen ChatGPT hat mich dorthin geführt Erst später habe ich gemerkt, dass etwas nicht stimmt. Einloggen ins Konto ging nicht (falls es Überhaupt existiert).
Zum Glück musste ich keine Bankdaten eingeben, aber das beruhigt mich nicht. Ich habe sofort per E-Mail um Kündigung und Datenlöschung gebeten. Laut Website muss man ein formloses Kündigungsschreiben schicken, sonst verlängert sich das Magazin-Abo automatisch (wenigstens das günstigste)
Kontaktaufnahme scheint unmöglich, auf E-Mails reagieren sie wohl nicht. Verbraucherzentrale und Polizei bringen vermutlich nichts. Hat jemand Erfahrung? Wie seid ihr da rausgekommen? Bin für jede Hilfe dankbar!
Um welche Seite geht es denn?
1 Antwort
Was muss man denn konkret ChatGPT fragen, damit man einen fiesen Link zu einer Gratis-Produkttest-Seite bekommt? Ich habe mir den Spaß jetzt auch gemacht und nach „Erstelle eine Liste mit Links zu Gratis-Produkttest-Seiten.“ OMG, da kommt als allererstes nur Scheiß raus! ;-)
Mich würde ja auch interessieren, was das für eine fiese Abzockseite ist. Schreib die ruhig als Ergänzung in deine Frage rein.
Schon der erste Link gibt eine Fehlermeldung, die Seite hat nichts mit Produkttests zu tun.
Nach dem Klick auf mytest.de landest du auf einer Seite von einer Firma für Vermarkerranking, also auch nix mit Gratis-Produkttests.
Am besten nur ein zweimal im Jahr auf irgendwelchen Seiten registrieren und dann auch nur auf seriösen und bekannten.
Update: Das sind Kriminelle, die dich in diese Falle gelockt haben! Hier beschreibt eine, wie sie wieder rausgekommen ist, und das hat 82 Leuten gut gefallen: https://www.gutefrage.net/frage/gratis-produkttestscom-abofalle

Man kann Chat über vieles fragen, aber ich habe konkret gefragt, welche Geschäfte Geburtstagsrabatte oder kostenlose Proben anbieten, wie zum Beispiel Rituals. Mir wurde eine Website angezeigt, die mich wiederum auf die Seite weitergeleitet hat, von der ich spreche. Und dann habe ich den Chat noch angegriffen, weil er nicht überprüft , was er den Leuten schickt.