Gratis photoshop programm für laptop?

6 Antworten

Von Experte herja bestätigt

GIMP ist ein kostenloses Bildbearbeitungsprogramm, welches sehr stark ist und sehr nah an Photoshop dran kommt.

Solltest du noch kleinere extras haben wollen, sollte dies mit Plugins oder weiteren Tools möglich sein.

Für das "automatische" retouchieren kann man alternative Tools benutzen.

Ich nutze Touch Retouch, das hat einmalig gekostet, ist aber nicht mehr für "nicht käufer" zum kaufen erhältlich. Alternativen wird man dennoch on mass finden können.

Gimp oder Paint.net bieten sich an. Paint.net ist deutlich einfacher zu bedienen.

Ansonsten, als kostenpflichtige Variante kann ich Affinity Photo empfehlen. Ja, kostet einmal rund 75€, aber man hat kein Abo. Vielleicht für den Hinterkopf in der Zukunft. ;-)

Wenn du mit Windows arbeitest wäre das wohl Paint.net.

Unter Linux kommt man wohl nicht um GIMP, das aber schon einiges an Einarbeitungszeit benötigt. ;-)

GIMP, PaintDotNet und Krita

Da fällt mir nur Gimp und vielleicht Paint.net ein. Diese Programme sind kostenlos und auf vielfältige Weise erweiterbar. Zum Verbessern von Fotos kann ich JPG-Illuminator wärmstens empfehlen. Auch dieses Programm ist kostenlos, muss nicht einmal installiert werden und bietet volle Kontrolle über deine Fotos.

https://www.jpg-illuminator.de/

LG Lazarius.