Granatapet, Wildes Land oder Christopherus?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Wildes Land 100%
Granatapet 0%
Christopherus 0%

2 Antworten

Ich hab mir mal die Mühe gemacht und mir von jeder Firma eine Sorte (Geflügel) angeschaut

Granatapet Geflügel: Geflügelfleisch (41%, getrocknet und fein vermahlen), Kartoffelflocken (aufgeschlossen), Kartoffelstärke (fein vermahlen), Geflügelfett (8%), Granatapfelkerne (7%), Lachsöl (1%), Lignozellulose, Mineralstoffe, Bierhefe, Chicoree (0,5%, fein vermahlen, FOS und Inulin), Spirulina (0,1%, fein vermahlen), neuseeländische Grünlippmuschel (0,1%, fein vermahlen, von Natur aus reich an Glucosaminen und Chondroitin), Yucca schidigera.

mir zu wenig Fleisch, zu viel Kartoffel, diese ist, wenn auch nur mit knappen Vorsprung, Hauptbestandteil des Futters, auch wenn man das durch ausspalzung vertuschen möchte.

welcher Hund würde von sich aus Granatapfel, Chicorée oder Yucca fressen? Hat mE on gutem Futter nichts verloren

Wildes Land Huhn mit Reis und Wildkräutern Soft : Frisches Hühnerfleisch 40%, Reis 22%, getrocknetes Hühnerfleisch 20%, Hering (getrocknet und gemahlen) 6%, Hühnchenöl, Kartoffeln, Rübenmark, Bierhefe, hydrolisiertes Leberprotein, Salz, Meeresalgen 0,3%, Mannan-Oligosaccharide MOS 0,2%, Yukka-Extrakt 0,03%, Mariendistel 0,02%, Löwenzahn 0,02%, Hibiskus 0,016%, Hagebutte 0,002%, Rosmarin 0,001%

Zumindest enthält es ausreichend Fleisch und etwas mehr Feuchtigkeit (frisches Fleisch? Wird doch auch getrocknet, fühle mich etwas veräppelt)

Reis= Getreide

Mannan-Oligosaccharide, yucca wieder mE in gutem Futter fehl am Platz. Von dauerhafter Kräutergabe halte ich nichts

Chfistopherus: Geflügelprotein** (21%), Reis (18%), Mais, Bruchreis, Gerste, Rübenmark, Geflügelprotein** hydrolisiert, Lammprotein** (2%), Heringsmehl** (2%),Lachsöl (2%), Globinpulver, tierisches Fett, Hefe** (Beta-Glucane), Geflügelleberextrakt** hydrolisiert, Trockenvollei, Leinöl, Lecithin, Fructo-Oligosaccharide (FOS)

Geflügelprotein ist kein Geflügelfleisch, als Inhalt ok, aber als einziges? Dieses Futter enthält kein einziges Stück Fleisch, nur Schlachtabfälle

Extrem hoher Getreide Anteil, auch wieder durch Aufsplittung versucht zu vertuschen

ME absoluter Müll,

Auch wenn du es nicht hören möchtest - bei gute Frage soll man guten Rat bekommen und nicht Wunsch Rat: wenn du nicht barfen möchtest, ok, das ist ja etwas umständlicher etc - aber Nassfutter ist nicht aufwendiger als Trockenfutter. Die Dosen kann man genau so lagern wie die Säcke. Gib dem Tier ein ordentliches Nassfutter!

Deamonia  26.02.2019, 14:53

Wundert mich gerade, das das TroFu von Granata so schlecht ist ^^ Das NaFu von denen finde ich nämlich Klasse: Hühnerfleisch 72% (bestehend aus Muskelfleisch, Herz, Magen, Leber), Hühnerbrühe 25%, Granatapfelkerne 1%, Lachsöl 1%, Mineralstoffe 1%

Aber naja, Trofu bekommen meine Racker eh von Frettchen4you mit 86% Fleisch

KirstenSe  26.02.2019, 15:16
@Deamonia

Ja, das Nassfutter klingt gut, davon nehm ich n Teller zum Mittagessen ☝🏻😂

😉 Hab jetzt Hunger auf Hühnersuppe oder Ragout

Deamonia  26.02.2019, 15:20
@KirstenSe

Das Futter von denen riecht wirklich lecker, und "stinkt" nicht wie es die meisten NaFu Sorten tun ^^

Marie635  26.02.2019, 15:36

Ich finde es gut

Rozina  26.02.2019, 15:39

Hi @komma10,

diese Person @KirstenSe hat, mit allem, was die da sagt RECHT!!!

Wenn Du ihren/seinen Rat nicht befolgst, dann bist Du ziemlich beteppelt!!!

Von diesen 3 Trockenfutter - Arten, wenn es nicht anders geht, würde ich

das "Wildes Land" verfüttern, immerhin sind angeblich da drin:

Frisches Hühnerfleisch 40%,

getrocknetes Hühnerfleisch 20%,

Hering (getrocknet und gemahlen) 6%,

Hühnchenöl (was auch immer das ist),

hydrolisiertes Leberprotein,...!!!

Wenn Du aber so gut bist, wie ich es vermute, da Du diese Community zu Rate ziehst, um deinen Hund mit richtigem Trokenfutter (Trofu) zu füttern, würde ich nun von dir erwarten, daß Du eine neue Frage an unsere Ratgeber stellst und dieses mal aber nach passendem, guten Nassfutter (Nafu) fragst, da Du dadurch den Hund zwingst, auch gleich Wasser zusich zu nehmen und nicht nur alleine ihm überlässt, wieviel Flüssigkeit er trinken will, oder auch nicht. Frisches Wasser muss immer dem Hund zugängig sein, je größer der Hund, desto größer das Wassernäpfchen. Koch es am Besten durch [wegen städtischen Wasserleitung-Reinigungsmitteln, die verursachen bei einem Hind, sehr oft ziemlich schwere Allergien, mit Durchfall und sogar Haut-Pusteln (bei meiner Della war es so, bis ich anfing, das trübe Leitungswasser abzukochte. Seit dem haben wir Ruhe, aber täglich müssen 2 x 1,7 Liter Wasser aufgekocht und abgekühlt werden, da Della, wegen ihrer Gehbehinderung in jedem größeren Raum, einen Wassernapf stehdn hat)].

Alles Gute für euch beide @komma10. Noch einen "Dank" und alles Gute auch an diese kluge Person @KirstenSe und liebe, liebe Grüße von Rozina & Della <(●_●)>

Egal66334  14.08.2021, 13:52

Wildes Land hat NICHT genug Fleisch. Du musst vom frischen Hühnerfleisch den Trockenanteil berechnen, also zieh von den 40% 75-80% ab. Bleibt nicht viel. GranataPet ist von allen das beste und am transparentesten (auch die Firma selbst). Bis auf Ligno, yucca und FOS. Aber da ist Wildes Land schlechter.

Was spricht denn gegen Nassfutter?

Trockenfutter ist immer Müll. Egal unter welchen Namen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mit Hunden aufgewachsen