Grafikkarte verdeckt PCIe Steckplatz. Gibt es eine Lösung?

MSI H81M-E33 - (Computer, Grafikkarte, Mainboard)

6 Antworten

Ich würde einfach ein 'Verlängerungskabel' kaufen... Gibt es relatib billig. Wenn die Grafikkarte nicht mal Platz für die paar mm zum Einstecken des Kabels lässt auf jedenfall ein neues Mainboard. Diese sind inzwischen ja echt nicht mehr soo teuer, und es gibt da ganz gute für schon um die 70€.

Ich hoffe, ich konnte helfen. Bei weiteren Fragen einfach hier posten.

LG Simon :)

Ich frage mich nur, wo ich die Verlängerung befestigen soll... :/

0
@TheTwixxer

Das stimmt... ich würde es auf den Boden legen oder einfach etwas am Gehäuse rumschrauben... z.B. eine Metallschiene in die Seitenwand, wo man dann die karte festschraubt.

0

Wenn der Steckplatz komplett verdeckt wird von der Grafikkarte, wird es auch für eine Verlängerung schwierig die einzustecken.

Bei AMAZON gibt ja ne menge Alternativen. Ob die am Ende voll funktionsfähig sind, weiß ich nicht. Die Bewertungen sagen 50:50 aus.

Ansonsten bleibt wohl  nur noch größeres Board kaufen oder dünnere Grafikkarte.

0
@TheTwixxer

Müsstest beim Hersteller schaun, ob und ab welchem Bios deine CPU komatibel ist. Ein Z- Board ist allerdings nur nötig, wenn du eine übertaktbare CPU benutzt, die mit dem Buchstraben K gekennzeichnet sind. Sonst eher ein H97.

Du könntes theoretisch aber auch günstiger kaufen. Das ASrock H97 Anniversary erfüllt locker seinen Zweck. Genau wie alle H81 und B85 Boards. Die H81 Borads haben allerdings aber nur PCIexpress 2.0. Die anderen 3.0. Der Unterschied ist aber eher klein.

Günstigste Alternative wäre das hier

http://www.mindfactory.de/product_info.php/ASRock-H81-Pro-BTC-Intel-H81-So-1150-Dual-Channel-DDR3-ATX-Retail_945994.html

0
@mistergl

Besitze einen i7 4770k. Ist der Kompatibel mit den jeweiligen Mainboard?

0
@TheTwixxer

Uii. Na denn sollte auf jeden Fall ein Z97 her. War sowieso Schwachsinn einen 4770K auf einem alten H81 Board laufen zu  lassen. Der K ist sozusagen nur die hHälfte damit wert. Weil du sämtliche Übertaktungsmöglichleiten eliminierst.

Indem Falle würde ich eins dieser hier nehmen.

http://www.mindfactory.de/Hardware/Mainboards/Desktop+Mainboards/INTEL+Sockel+1150.html/113/69510

Wie gesagt, schau auf der Herstellerseite nach der CPU-Kompatiblität in Bezug auf die Biosversion. Wenn du nicht weißt, wie das geht, sag uns welches Board du holen willst. Schau genau auf das Layout mit dem PCIe Port. Damit es am Ende diesmal passt.

Natürlich kannst du auch das aus meinem Link für 50 EUr nehmen. Aber damit kannst du den 4770K nicht übertakten. Passen tut er.

0
@TheTwixxer

eähh..Typisch für die BundleAngebote :/

Naja. Also passen würde das Asus und ist auch qualitativ OK und die CPU wird unterstützt. Kannst am besten den PCIe über  dem Grafikport benutzen, denk ich.

0
@mistergl

Über den Grafikport? Da bin ich leicht überfordert D:

0

gib es, nennt sich PCI-E Flex Extension. ob die grafikkarte oder andere bauteile dem stecker des verlängerungskabels dann allerdings nicht auch im weg stehen kann ich so nicht beurteilen.

Ich frage mich nur, wo ich die Verlängerung befestigen soll... :/

0

Motherboard einfach so austauschen - generelle Fragen zum PC bau? ?

Möchte ein paar Sachen umrüsten und kenne mich recht wenig aus, bin schon froh, dass ich meine GraKa letztes Jahr selbst ausgetauscht hab und noch alles funktioniert xD Aber ich hoffe hier sind einige PC-Genies unterwegs und vielleicht kann der ein oder andere einem Laien wie mir helfen, seinen PC zu verbesseern!

Ich möchte das motherboard MSI X370 Kraiter Gaming kaufen und mit meinem jetzigen Gigabyte...UEFI dualbios Sockel 1150 (da steht nicht wirklich viel drauf auf dem Motherboard) austauschen. Kann ich das machen und alles was jetzt drin steckt, einfach in die neue stecken ? Gehen Dateien dabei verloren ? Muss ich Windows neu installieren ? Sonstige Gefahren ?

Ich möchte weiterhin meiner jetzigen GTX 960 Gaming 4G einen großen Bruder schenken, die GTX 1080 ti, 2 GraKa's sind besser als eine xP

Die Soundkarte Creative Sound Blaster Z ist auch auf dem weg und mein jetziges Motherboard hätte nichtmal eine Schnittstelle um dieses Anzuschließen.

Mein Netzteil ist ein Thermaltake Berlin 630W, will mir auch dort ein neues zulegen, ist das nötig ?

Sonstige jetzige Daten:

Systemmodell GA-B85M-D3H Prozessor i7.4770 3.4GHz 8CPUs Speicher: 16GB RAM

Gehäuse: Stryker, sollte groß genug für alles sein xD

Danke schonmal! Anbei noch Fotos der PC-Innereien :P !

Hoffe ich hab alles, Danke schonmal!

...zur Frage

Logitech G930 vs Beyerdynamic MMX 300

Guten Abend Community,

da mein altes logitech g930 langsam den Geist aufgibt muss ein neues Headset ran. Das Headset wird hauptsächlich für fps games ala Cs Go oder Bf benutzt. Ich war mit meinem logitech eigentlich 2 Jahre lang ziemlich zufrieden, aber habe jetzt schon von Freunden (wohnen ca 160km entfernt Probetragen is deshalb leider nicht möglich) gehört das das mmx 300 einen wesentlich besseren Sound und eine bessere Verarbeitung haben soll als das G930. Wenn ich mich dazu entschliessen sollte das mmx zu kaufen sollte ich dann eine externe soundkarte ala LogiLink 7.1 benutzen?? Intern aufrüsten geht leuder schlecht da ich 1. Noch Garantie auf meinen Pc hab umd ich deshalb ungern daran rumschraube 2. Alle pcie slots belegt sind.

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

MfG

Aeron2

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?