Grafikkarte wird nicht erkannt (GTX 770 2GB)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die PCI-e Zusatzversorgung vom Netzteil hast Du aber ( nur als reine Frage ) auch korrekt an die Grafikkarte angeschlossen ?

Wenn Du bislang die Videoausgabe über den integrierten Grafikchip der CPU realisiert hattest, so musst Du den VGA-Stecker des Monitors dann statt ins Mainboard in den passenden VGA-Anschluss der Grafikkarte einstecken.

Wenn dann der Rechner normal hochfährt und ein Bild anzeigt, dann musst Du normalerweise nur noch den alten Grafiktreiber deinstallieren und den neuen / passenden Treiber für die GTX 770 dann installieren.

Justwannaknow1
Fragesteller

Die Grafikkarte hat kein VGA dat is ja das lustige (DisplayPortDual/ Link DVI-I/ HDMI/ Dual Link/ DVI-D)

Die PCI-e Zusatzversorgung vom Netzteil hast Du aber ( nur als reine Frage ) auch korrekt an die Grafikkarte angeschlossen ?

- Ja hab ich (auch das richtige Kabel :))

Momentan sehe ich halt nur ein Bild, wenn ich das HDMI Kabel an dem Mainboard hängen habe. (MB hat auch kein vga)

Parhalia2  16.12.2016, 11:48
@Justwannaknow1

Das mit " VGA " war jetzt auch nur vereinfacht und verallgemeinert. Wenn die GTX 770 bei direkter Verkabelung zum Monitor aber gar kein Bildsignal ausgibt, so ist das kein gutes Zeichen.

Hast Du denn vorab mal im BIOS / UEFI mal nachgeschaut, ob es dort eine manuelle Stelloption zur Auswahl des primären Grafikadapters gibt. ? ( " Init Display First " ... oder so ähnlich )

DarkDevilHD  16.12.2016, 11:38

Parhialia2 bist du der richtige oder nur ein faker?

Parhalia2  16.12.2016, 11:43
@DarkDevilHD

Falls Du auf den Nutzer "Parhalia" anspielst, so hatte ich meinen Account vor einigen Wochen mal gelöscht und konnte ihn dann nicht mehr reaktivieren.

Daher nun "Parhalia2" .

Hast du auch im BIOS die zusätzliche Graka auf die 1. Position gesetzt? Wenn eine interne Graka auf der Hauptplatine existiert, wird er sonst immer diese als 1. nehmen.

Justwannaknow1
Fragesteller

Wo kann ich das im BIOS einstellen? Weil es extrem viele Einstellungen im Bezug auf die Grafikkarte gibt

teutonix1  16.12.2016, 11:38
@Justwannaknow1

Da steht irgendwo sinngemäss mit "Interner Grafikkarte" oder mit "externer Grafikkarte" zuerst booten.