Grafikkarte ans Netzteil anschließen GTX 770
hallo Welt, ich hab gestern ne neue Grafikkarte bekomme, die Gigabyte GTX 770 OC mit 4gb und freu mich rießig! Aber: Dass anschlißen bereitet mir Probleme: eingebaut auf das mainboard hab ich die karte ohne Probleme. Das anschlißen von den Stromkabel ist aber komisch. die Karte hat zwei 4x2 Molexbuchsen und mein Nezteil nur ein 8pin und ein 6pin pci anschluss. Wenn ich im Internet Anleitungen anschaue oder mir Bilder von der Grafikkarte, sehr ich das die Grafikkarte einen 8 pin und ein 6 pin Anschluss hat. Wie schliße ich nun das Netzteil an??
Schon mal danke!

2 Antworten
es gibt die gtx 770 mit 6+8 pin oder 8+8 pijn. du hast wihl die mit 8+8 pin.
du musst dir entweder nen passenden adapter kaufen (was immer nen bisschen pfusch ist) oder nen neues netzteil. welches netzteil hast du denn?
Das sind keine Molexanschlüsse sondern 2 8 Pin Buchsen. Wenn dein netzteil nur 1x6 und 1x8 hat, brauchste ein neues Netzteil.
mein Netzteil hat so ein kabelmanegmet, und zwei kabelsträge für Grafikkarten. an jedem kabelstrang ist ein 6pin und ein 8 pin. kann ich dann einfach die beiden 8 pin Stecker nehmen? dann kann ich halt kein Sli mehr machen.
ein neues be quite pure power bqt l8 cm 730w