Kann ich eine PCIe 3.0 x16 Grafikkarte in einen PCIe 2.0 x16 slot stecken?

5 Antworten

Läuft, hab schon seit 1,5 Jahren ne Geforce GTX780 mit PCIe 3.0 auf meinem Mainboard mit PCIe 2.0 und es läuft problemlos.

Natürlich kannst du das! PCIe ist Aufwärts- und Abwärtskompatibel! 

Reicht der 1 x PCIe 2.0 x16 (x4 mode, black) Slot um HD Filme zu gucken.?

Reicht der 1 x PCIe 2.0 x16 (x4 mode, black) Slot um HD Filme zu gucken.?Für Zocken habe ich keine Anwendung. Kann den anderen Slot 1 x PCIe 3.0/2.0 x16 leider nicht nutzen weil mein cpu Kühler zu groß ist.

...zur Frage

PCIe 3.0 x16 GPU in PCIe 2.0 x16 Mainboard?

Ich weiß, dass es kompatibel ist, aber wenn ich eine GPU mit 512-bit habe, verliere ich dann Leistung wenn ich sie in einen PCIe 2.0 x16 slot packe? oder hat PCIe 2.0 noch genug Leistung?

...zur Frage

was bedeutet es wenn Der PCIe-2.0-x16-Slot ist mit nur vier Lanes angebunden ist?

Nabend, Was bedeutet: " Der PCIe-2.0-x16-Slot ist nur mit vier Lanes angebunden." ? Kann da noch eine Grafikkarte dran oder ist der PCIe praktisch nutzlos?

...zur Frage

Grafikkarte läuft auf x4 und nocht x16?

Hallo, ich habe ein R7 360 und die läuft ja eigentlich auf PCIE 3.0 x16 und wenn ich in in die Systemsteuerung gehe steht dort, dass die auf x4 läuft. Wie kannich das ändern?? Mein Mainboard hat einen PCIE 3.0 x16 und einen PCI Slot und ich benutze nur den PCIE slot für die GraKa.

...zur Frage

Gibt es Mainboards mit 2 "echten" pcie x16 Slots?

Ich wollte zukünftig 2 Grafikkarten in sli betreiben, nur musste ich feststellen dass die meisten Mainboards 1 mal pcie x16 und 1 mal pcie x16 (x8) haben. Macht das einen Performance Unterschied? Und gibt es z370 Mainboards mit 2 echten pcie x16 Slots?

...zur Frage

kann man eine PCIe (3.0) Grafikkarte in PCIe x16 (3.0) stecken

Frage steht oben.

Schonmal danke im Vorraus. :D

LG Zoro001

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?