Grafikkarte zu schwer und bricht PCI slot ab oder beschädigt ihn?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Biegung in deinem Bild ist völlig normal, auch mit Backplate. Da musst Du dir keine Gedanken machen, wenn der Computer nicht häufig bewegt wird.

Es ist bei den modernen Grafikkarten einfach zu viel Gewicht an einem langen Hebel, daß das nicht passiert. Wäre langsam mal Zeit für eine neue Formspezifikation von Computern.

Viele würden sagen: lass hängen, bevor der slot abbricht geht was anderes über den Jordan.

Du kannst die andere ecke auch via kabelbinder mit dem gerüst für die laufwerke verbinden, das habe ich schon oft gesehen und gibt zusätzlich etwas stabilität und entlastung für den Slot.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 20 Jahren Hobby.
zFelix17  28.12.2016, 01:20

Gute Idee.

Eromzak  28.12.2016, 01:22
@zFelix17

Ja hatte mich da gestern mit beschäftigt - die 1080 amp extrem ist auf dem weg hierher - da kann man sich mal gedanken machen. ;P (soll ja leute geben die machen das vorher - ich weiß z.b. auch schon das die Karte reinpasst - geht vielen nicht so ;P 32,6cm ist auch stolz)

Soritac  28.12.2016, 01:24

na dat hängt ja net doll :D aber ich würde das so machen das ich sie grade hin hänge mir darunter markiere und 'n kleinen holzkeil o.ä am Gehäuse fest klebe und somit die Standhaftigkeit wieder da ist :D

XqlusiveGG  28.12.2016, 01:32

Du hast den Lüfter denke ich mal falsch eingebaut. Der soll doch eigentlich zur vorderen Seite des PC's zeigen oder nicht?

jannis123321
Fragesteller

@XqlusiveGG soweit ich weiß muss man nur darauf achten dass der airflow stimmt aber trotzdem noch kühlt . dazu muss gesagt sein dass da Gehäuse ein inverted mobo layout hat

Hast du die Grafikkarte auch am Gehäuse mit der Blende befestigt?

Normalerweise gibt es da eine Schraubverbindung, welche eben verhindern soll dass die gesamte mechanische Last am PCI Slot hängt.

Hast du bei den Slots die Karte festgeschraubt?