Warum braucht eine Grafikkarte, die maximal 75 Watt zieht zusätzlich einen 6 Pin Stecker?

3 Antworten

Ist halt ein OC Modell etwas höher getaktet. Der reale Verbrauch wird auch etwas höher sein.

Vorteil von den Karten ist das man selbst noch mehr raus holen kann und der Karte mit einem manuellem OC mehr Saft geben kann.

NikoBaunfragt
Fragesteller

Sie meinen die Amp Core Version ist eine OC Karte? Aber die andere doch auch, oder welche genau meinen Sie jetzt?

NikoBaunfragt
Fragesteller
@xGeTReKtx

Das heißt sozusagen, 75 Watt werden vom PciE Anschluss gezogen, und das was die Grafikkarte etwas mehr verbrauchen kann im getacktetem Modus geht über den 6 Pin Anschluss? Da stellt sich mir die weitere Frage, ist diese Übertacktung in diesem OC Modell schon in der Hardware integriert und lässt sich nicht mehr rückgängig machen, oder wird sie durch eine Software übertaktet, oder ist eben beides der Fall?

NikoBaunfragt
Fragesteller
@NikoBaunfragt

Ich meinte mir ist schon bewusst, dass man sie mit einer Software übertakten kann.

Hart am Limit und sie kann wohl auch im Boost über die 75w kommen.

NikoBaunfragt
Fragesteller

Wieviel mehr über 75 Watt kann die Grafikkarte denn kommen?

Dadurch dass es ein OC Modell ist

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Experte // Fertig-PC Shop / Ausstattung von Unternehmen etc.