Braucht meine GTX 1650 den 6-Pin?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt GTX1650 Karten mit 6 Pin aber auch ohne. Die Karten ohne 6pin ziehen ihren Strom über den pcie Slot. Die Karten mit 6pin ziehen den Strom über den 6pin, der ist daher auf jeden Fall nötig.

Der SATA Stromstecker kann bei 12v 4,5amp liefern was dann 54watt entspricht.

Also sollte man entsprechend 2x SATA zu 1x 6pin nutzen dann wäre es sicher.

Warum soll Dein Kabel brennen? Schlechtes Netzteil? Falsche Kabel?

In den meisten Rechner hängen noch unbenutzte Stromversorgungen herum, die mittels Adapter verwendet werden können.