Kann ich die Grafikarte mit diesem Stecker betreiben?

Hier

2 Antworten

Hallo,

könntest du, solltest es aber nur zum Testen benutzen.

Dann die 50W die der Sata Stecker aushält,

ist bei einer Grafikkarte sehr grenzwertig.

Besser wäre ein g´scheides Netzteil,

das genügend "Saft" und PCIe oder VGA Anschlüsse bereit stellt.

https://www.youtube.com/watch?v=czJiFVtxl6k

Hansi

Feuerstern675
Fragesteller

Reicht da auch ein 25 Euro 550W Netzteil und woher weiß ich ob es in meinen PC passt ? Ich habe ein Büro PC ich könnte ein neues Case kaufen ich weiß aber nicht ob da mein Motherboard reingeht

Kerner  12.07.2023, 16:42
@Feuerstern675

Ja,

das ist ein ganz normales ATX Netzteil.

Kannst jedes ATX rein bauen.

Das kommt in 98% aller PCs vor.

Hansi

Joa, wird an sich funktionieren, kann ich aber nur dringend von abraten.

Wenn dein Netzteil kein 6pin hat, hat es vermutlich auch nicht die Leistung für ne Grafikkarte.

Auch wenn dein Netzteil das schafft sind SATA Stecker für maximal 50W ausgelegt. Du baust dir also eine potentielle Feuerquelle ein, wenn du so einen Adapter nutzt.

Kauf bitte ein anderes passendes Netzteil.

Feuerstern675
Fragesteller

Oke aber dieser Stecker der aus meinem PC rausschaut ist sicher eine SATA Anschluss?