Grafikkarte heiß, obwohl gerade keine Beanspruchung?

4 Antworten

Damit das Spiel schneller starten kann wird im Hintergrund bereits die Spielewelt in der Grafikkarte vorbereitet. Teilweise wird dann auch schon fleißig gerendert. Über das gerenderte Bild legt das Spiel dann das feststehende Bild oder rendert in einem anderen Fenster das nicht auf den Bildschirm geschaltet ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kommt auf Spiele und Settings an. Bei einigen Spielen wird im Hintergrund einfach weiter berechnet, eventuell auch auf vollen Touren. Windoof eben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Selbstständig und baue Beruflich PCs.

Vielleicht fahren die Lüfter erst bei einer bestimmten Temperatur hoch.